zweites Laufwerk in alten QS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 9. November 2002.

  1. TMT

    TMT New Member

    Hallo!

    Ich habe einen Quicksilver der 1. Generation. Nun habe ich hier noch ein einigermaßen altes DVD-Laufwerk liegen und würde es eigentlich gerne so als 2. Laufwerk in meinen Mac einbauen. Nur habe ich gehört, dass es da ein Problem mit der Schachtgröße des Gehäuses gibt.

    Gibt es nun eine Möglichkeit trotzdem dieses Ding in meinen Mac zu verfrachten?
     
  2. TMT

    TMT New Member

    Hat keiner eine Ahnung?
     
  3. morty

    morty New Member

    geht nur, wenn du die Öffnung wo normal das Zip hereinkommt aufsägst , was natürlich mit Fummelei und Streß verbunden ist. Den metalrahmen so bearbeiten, das man dort das andere LW hereinstecken kann, die Anschlüsse sind vorhanden, der Platz auch, aber ... s.u.
    Es geht, aber der Einbaurahen wird zerstört, bzw ist nicht rückrüstfähig.
    Ob das wirklich sinnvoll ist, wage ich stark zu bezweifeln

    gruß morty
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Dann bleibt da noch die Frage, ob sich der Seitendeckel aufgrund der Grafikkarte auch wieder schließen läßt. Denn all zu viel Platz ist da nicht gegeben. Ich glaube, dass dann der untere Laufwerkschacht der AGP-GraKa im Wege ist?
    Hatte mich auch mal mit dem Gedanken, ein 2. LW einzubauen, herumgeschlagen, ihn aber dann wieder verworfen.
     

Diese Seite empfehlen