zweites mail postfach...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 13. September 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin moin forum,

    ich hätte mal eine bitte.
    wo habt ihr euer zweites mail (drittes) mailpostfach ?
    ich habe eines bei gmx angelegt, und bin sowas von sauer auf die ! das postfach existiert jetzt ungefähr drei monate. ich kann es aber nicht mit apple mail, oder gyaz mail abholen...
    mehrere mailanfragen an gmx ergaben nicht eine einzige antwort.

    nu' mach ich nich mähr ! ;(

    wo :sabber: habt ihr denn euer ausweichpostfach ?

    vor allem eines, dass sich auch abholen läßt ! web.de bitte nicht. habe ich auch so meine erfahrungen gemacht...
    und ja. ich dachte an ein gratis account :cool: :D

    lefty...
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht probierste mal spymac.com? Kenne ich aber selber nicht. macnews bietet auch kostenlose Mails an, wenn ich das recht im Kopf habe.
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich hab noch 2 Accounts bei Freenet. Mittlerweile benutze ich dort immer das Frontend, aber das Abholen mit Mail sollte auch funktionieren. Mit Outlook auf dem PC gings zumindest, was dafür spricht, dass es mit Mail auch geht...

    CU
     
  4. Hab seit Jahren meine Hauptaccount bei web.de und bin damit äußerst zufrieden. GMX mag ich selber auch nicht aber bist du dir sicher das du die Server richtig konfiguriert hast?

    POP3: pop.gmx.net
    SMTP: mail.gmx.net
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Die Frage wäre vielmehr, warum du die Mails nicht abholen kannst. Ich habe schon seit Ewigkeiten Adressen bei gmx und eigentlich noch nie Probleme gehabt.

    Ich musste mich jedoch einmal sehr über sie ärgern, weil sie einfach eine Adresse von mir löschten - ohne Vorwarnung, ohne Angabe von Gründen. :angry:
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    web.de
    yahoo.de
    freenet.de
    Alle ohne Probleme, dis auf die geringe Grösse bei web.de
     
  7. Hodscha

    Hodscha New Member

  8. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Mit Outlook unter 9 lief alles ohne Probleme. Apple-Mail ist ein ziemlicher Sch...ß!

    Nach langem Rumprobieren geht's bei mir so:
    Mail-Account-Optionen: Identifizierung: keine
    Als Benutzernamen die Kundennummer eintragen (findest du auf der Webseite unter "mein Gmx)

    Falls Fehlermeldungen beim Senden auftreten, unter "mein Gmx>eMail>Optionen>Sicherheit" die Variante "SMTP after POP mit IP-Check" aktivieren. Dann, wie auf der Webseite beschrieben, vor jedem Senden immer zuerst Mails abfragen.

    MM
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja, Mail ist nicht so dolle - hat noch so einige Macken, obwohl ich insgesamt ganz gut mit klarkomme, liest man hier im Forum doch viel über Unzufriedenheit.

    Es wäre wohl mal langsam Zeit für ein Update – und zwar eins, dass nicht in einem Systemupdate eingepackt ist.
    Aber ich befürchte, das nächste vernünftige Mail wird es in X.4 geben und wer nicht mitmacht, bleibt außen vor… :crazy:
     
  10. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Versuche mal Entourage als E-Mail Programm.

    Accounts wie T-Online als Provider und zusätzliche Accounts wie .mac und macnews klappen sehr gut.

    Tipp: Falls Du aber Mail weiterbenutzen möchtest, richtet macnews-Plus die Parameter automatisch in Mail für Dich ein.
    Da brauchst Du nichts mehr eingeben...



    :cool:
     
  11. ja stimmt, der geringe Speicherplatz bei web.de ist ein großer Nachteil, dafür aber sehr zuverlässig.

    Hab Entourage und Mail. Bevorzuge aber Mail, ist irgendwie übersichtlicher (kommt eben von Apple) und bietet alle wchtigen Funktionen. Entourage für Mac finde ich nicht so gelungen, Outlook 2003 unter Windows XP fand ich um einiges besser (komisch, und das unter Windows...).
     
  12. MacLefty

    MacLefty New Member

    na dann ersma danke, ne :))

    ich schau mich mal um.

    und die einstellung für accounts behersche ich im schlaf... so oft wie ich da die server reingehauen habe... aber es ging (gmx) eben noch nie.
    heute habe ich mir einen account bei freeweb.de geholt. na klasse ! es gibt schon eienn benutzer meines namens. geil. weis ich. bin ich ! vor anno tobak eingerichtet. die haben das noch immer nicht gelöscht. und bei dieser sauteuren hotline rufe ich auch nicht mehr an. da habe ich vor ca. einem jahr schon heftig lehrgeld bezahlt ! ich da ewig in der warteschleife.

    tschö, lefty...
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Also, ich hab als Free-Account den bei Macnews.de. Der steht einem Macler gut zu Gesicht und hat noch nie Probleme gemacht. Außerdem ist es den Jungs zu gönnen – leisten gute Arbeit dort!
     

Diese Seite empfehlen