Zweitmonitor; Lautsprecher...tonlos....!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olonetzky, 11. November 2005.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute,

    habe mir einen Zweitmonitor (Eizo Flexscan L367) gekauft und der hat eingebaute Lautsprecher. Leider wird nur der interne, popelige Lautsprecher meines G4 angesprochen und die vom Monitor bleiben stumm...

    Wer weiß Abhilfe?

    Meine Konfig: G4 (Vormodell Quicksilver)
    Grafikkarte für den Hauptmonitor: ATI Radeon 9000 daran hängt ein Eizo L985EX.
    Grafikkarte für den Zweitmonitor: ATI Radeon 9200, daran hängt der Eizo L367 über VGA...

    cheers Nicolas
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wie sind die Lautsprecher mit dem Mac verbunden? Vermutlich per 3,5mm Klin ke?
     
  3. olonetzky

    olonetzky New Member

    :embar:

    ööhmmm, nein, sie sind im Monitor integriert und der wird über VGA mit dem G4 verbunden... es gibt zwar einen Headphone jack, aber der ist ja wohl für was anderes...

    Ich habe auch nichts in der Beschreibung gefunden, nur das man über das Onscreen Menü den Ton regulieren kann...

    cheers Nicolas
     
  4. olonetzky

    olonetzky New Member

    Alles auf Anfang.... :embar: :embar: :embar: :embar: :embar: :embar:

    so jetzt ne Runde schämen: ich musste noch den Headphone Ausgang mit dem Kabel verbinden und dieses dann in den G4 stecken... jetzt gehts...

    Man sollte einfach keine Fragen in der Früh stellen...

    cheers Nicolas
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Aha, genau das hatte ich mir schon gedacht! Vermutlich wolltest du die el. Signale zum Monitor rüber-beamen?! :cool: :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen