Zweitmonitor nach Panther-Update schwarz :-((

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 4. November 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo liebes Forum

    Hab Panther auf dem PB 667 installiert und bin begeistert. Nun hab ich mich an die grosse Maschine gewagt... da hab ich eine alte PCI-Minigrafikkarte (laut Systemprofiler eine tt128m vom Hersteller IXMicro) mit 2MB Videospeicher drin - für meine Zweitröhre (Paletten etc).

    Panther erkennt diesen Bildschirm nicht!!! In der Systemerweiterung "Monitore" wird nur das Cinemadisplay angezeigt. Hab auch versucht, die Röhre an die Geforce zu hängen, aber auch da passiert nichts...

    Wie bringe ich diesen Zweitmoni wieder zum laufen?

    Danke für Eure Hilfe! Pit
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    weiss das niemand? Wie kann es sein, dass ein Monitor unter 10.2.8 noch problemlos gefunden wurde, aber jetzt unter Panther einfach nicht mehr angepeilt wird?
     
  3. magpie

    magpie New Member

  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    tatsächlich, der scheint sogar die gleiche graka wie ich zu verwenden. grmbl... dann bleiben mir genau zwei möglichkeiten: entweder ich kehr wieder zum einmonitor-betreib zurück, oder ich kauf mir ne andere graka... mist aber auch. nur für die paar paletten...
     

Diese Seite empfehlen