zwischen buttons hin- und-her-schalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxoon, 2. Mai 2005.

  1. maxoon

    maxoon New Member

    wenn ich beispielsweise auf meinen aus-knopf am PB drücke erscheint ja das ausschalten-neustart-abmelden etc. fenster. wie kann ich zwischen den buttons mit der tastatur hin und herschalten?

    tab und leertaste zum drück geht nicht.

    m
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    doch, genauso geht's. musst du nur in den systemeinstellungen irgendwo aktivieren. weiß nur gerade nicht wo. da gab es letztens einen thread dazu.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn du in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle einen Haken setzt bei „Tastatursteuerung einschalten”, dann geht's mit der Tabulatortaste.

    micha
     
  4. RPep

    RPep New Member

    Hab ich gemacht, funktioniert aber in dem Dialog beim "Power" Knopf drücken immer noch nicht.... :-(

    Ansonsten kann ich prima mit TAB und Pfeiltasten navigieren, aber nciht beim Druck auf Power und dann zwischen den Optionen wählen, das geht immer noch nicht.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :embar: Ooops, das hab ich nicht gewusst, dass das in dem Dialogfeld generell nicht funktioniert. Hab's auch noch nicht ausprobiert, da ich immer die Tastaturkürzel benutze.
    • Ausschalten ohne Rückfrage = Apfel + alt + ctrl + Auswurftaste oder Apfel + alt + ctrl + F12
    • Neustart = Apfel + ctrl + „Power” oder Apfel + ctrl + Auswurftaste oder Apfel + ctrl + F12
    • Ruhezustand = Apfel + alt + Auswurftaste oder Apfel + alt + F12

    micha
     
  6. RPep

    RPep New Member

    danke!!!
     
  7. Kafi

    Kafi New Member

    warum nicht einfach
    enter/return für ausschalten
    s für schlafen
    und r für neustarten (restart)

    drücken?
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das geht natürlich auch, wenn man das Dialogfenster über die „Power”-Taste geöffnet hat. Die Shortcuts die ich oben gepostet habe, öffnen aber gar nicht erst dieses Dialogfenster, sondern erledigen direkt das was sie sollen.

    micha
     

Diese Seite empfehlen