zwo System-Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 23. November 2001.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Tja ,erma vielen Dank für die konkreten Hinweise.
    Verstanden habe ich natürlich kein Wort.Sorry Tambo.Wie ich Roadrunner schon sagte,findet Sherlock keinen Norton System-Ordner 9.0.4 Ebenso ist auch auf der Festplatte nur einer zu finden.Mir schleierhaft wo Norton diesen Ordner ortet ! Ich finde nur einen auf der Harddisk und der gehört dort wohl auch hin,gelle ?
    Probiere es nochmal mit FindFast.Hoffnung habe ich da aber auch keine.
    Erinnert mich an die erste Nummer die mein Mac mit mir abzog.Der zweite Systemordner war nicht zu killen.Mehrfach Mac Hotline angefleht.Nichts ging.Lapidarer Kommentar zum Schluß : Festplatte platt machen ! Telefonrechnung 748.-DM...(Gravis erstattete mir 115.-DM dazu...) PROST !!!
    Ich weiß,das Euch die Anfängerfragen auf'n Sack gehen.Gehn sie mir in fünf Jahren vielleicht auch.Nur bis dahin traue ich mich einfach ab und zu blöde Fragen zu stellen.Bin auch froh,wenn das dann jemand ernst nimmt,bevor mir das wieder bevor steht : 0190-897079...
    Tschüß,und nochmals danke,lefty...
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    also neuer Anlauf:
    Du gehst in sherlock, klickst die HD (oder partition) an, die Du untersuchen willst. Dann rechts auf "ändern" drücken, nun das häkchen bei " ist unsichtbar" aktivieren. Bestätigen (ok), dann im sherlock Hauptfenster auf die Lupe klicken. Nun erscheinen alle Deine unsichtbaren Dateien, können ?100 bis ?200 Dateien sein, sie sind ungefährlich.... jetzt scrollst Du, z.b. bis zum trash (Papierkorb) und wie viele siehst Du da, einen oder 2 ??? Falls Du 2 siehst, hast Du 2 Systeme drauf, falls Du einen siehst, haste nur eins drauf, dann spinnt der Norton, oder ist ev. die falsche Version. Sherlock mit apple-q beenden....
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    crashcurs II ;-)..... da Du hier im Forum neu bist

    Also gut, Du hast nur einen wirklichen SO (systemordner) drauf, aber mit Deinem Startvolume ist was nicht in Ordnung, resp.wie sich das Startvolume zu Norton verhält. jetzt gehst Du in SO, öffnest preferencies, (=Voreinstellungen) nimmst dort "Startvolumen Voreinstellungen" und schmeisst das in den trash, und leeren. Dann Neustart, dann schauste mal, was Dir das KF (=Kontrollfeld Startvolumen) noch anzeigt. Eigentlich müsstetst Du da im jetzigen Zustand noch was drin haben, das da nicht sein sollte. Oder Du hast ne alte Version vom Norton: für das Os-9 ist das Norton Disk Doc 6 zuständig.....

    eigentlich liegt das nicht am mac, da lief mal was bei einer Norten-Überprüfung falsch.....

    Gruss, tAmbo
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    wenn das obige nicht funzt:
    Mit "Tome Viewer" von Deiner orig. Apple System CD, das KF "Startvolume" rausholen, dann das jetzige KF "S.V" durch das neue ersetzen, Prefs, wie oben beschrieben, nochmals wegschmeissen, Neustart....
     

Diese Seite empfehlen