zyxel omni.net usb unter panther - treiber, woher??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 12. März 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin moin,

    meine mutter bekommt morgen ihren ersten mac, einen G3 imac DV mit panther und da dsie nur isdn haben (und nix anderes wollen) habe ich mein altes zyxel omni.net usb isdn modem herausgekramt...

    nun habe ich die treiber cd nichtmehr (würde wohl eh nix nutzen) und möchte nun wissen ob überhaupt und wie man das mit panther zum laufen bekommt:klimper:

    bin für jedweden tipp denkbar dankbar

    gruß und schönes wochenende

    stef
     
  2. lightworker

    lightworker New Member

    da habt ihr ziemlich schlechte karten. da die firma zyxel an ignorants kaum zu übertreffen scheint, hielten sie es nämlich auch niemals für notwendig einen treiber für osx zu schreiben. ich bin zwar auch noch mit meinem "omninetlcd plus" unterwegs, das geht aber auch nur dank eines fremdtreibers "ZyXELOmniNetDriver". such mal bei versiontracker. das ganze funktioniert recht gut, hat nur einen haken. vor jedem neustart muss das usb-kabel abgezogen und nach erfolgreichem booten wieder angestöpselt werden.
    da fällt mir ein, wenn der omninet über seriell angeschlossen wird, funktionieren noch die os9 treiber. die müssten dann nur an die entsprechende stelle (modemtreiber) kopiert werden.
    ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben!?
    p.s. ich für meinen teil habe daraus gelernt, dass es sich mit nichten lohnt einer firma wie zyxel verdammt viel geld für ein stück hardware in den allerwertesten zu schieben. ignorante ars...er!

    viele grüße

    torsten
     

Diese Seite empfehlen