Zyxel Prestige 630 ADSL - Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schlaepfer, 15. Januar 2003.

  1. schlaepfer

    schlaepfer New Member

    Hallo

    ich besitze ein ibook und wollte mein ADSL-Modem anschliessen über USB. Funktioniert auch alles prächtig, die nötigen Treiber hab ich mir auch runtergeladen. Das Problem ist aber , dass das Modem einfach nicht erkannt wird, will ich also in den Netzwerkoptionen mein Zyxel-Modem auswählen ist es dort nicht vorhanden (nur internes modem und ethernet). ich arbeite auf osX.

    wie kriege ich es hin, dass mein Modem erkannt wird? zur zeit blinkt es nur auf dem led (d.h. angeschlossen , strom hab ich auch, nur ist es nicht bereit, also nicht erkannt ?!)

    gruss
    michael
     
  2. klopfer

    klopfer New Member

    hat dieses Modem/Router kein Netzwerkanschluss. Wenn ja währe das wahrscheindlich einfacher als mit dem USB Anschluss. Einfach unter Netzwerk / Ethernet das PPPoE aktivieren und die Zugangsdaten einfüllen.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    AFAIK brauchst Du in CH auf mac die ethernetvariante, wäre das 650....
     

Diese Seite empfehlen