Zyxel Router will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von res, 6. August 2006.

  1. res

    res New Member

    Hallo
    Ich möchte den Router Zyxel P-335 installieren. Aber leider läuft das Ganze nicht. Unter Netzwerkeinstellungen wird der Router zwar erkannt, aber dieser bekommt keine WAN Adresse übers Kabelmodem - erscheint nur 0.0.0.0. Ich habe mit dem Wizard alle Standardeinstellungen gemacht.
    Der angeschlossene iMac erhält auch eine Adresse zugeteilt.
    Wenn ich das Modem direkt an den iMac anhänge, funktioniert das Internet einwandfrei.
    Wer kennt sich da aus und hat einen Tipp?
     
  2. Florian

    Florian New Member

    PPPoE beim Mac in Systemeinstellungen>Netzwerk>Ethernet (integriert) ausstellen, DHCP anschalten.

    Gruß,
    Florian
     
  3. res

    res New Member

    Habe ich auch schon gemacht.
     
  4. rolandk

    rolandk New Member

    Versuch mal das Modem Aus- und Einzuschalten.
    Manche merken sich irgendwie den letzten Klienten (iMac) und vergeben keine saubere ip an einen anderen Clienten ohne Neustart.

    Viel Glück
    Roland
     
  5. mac-hasi

    mac-hasi New Member

    Sind denn die Einwahldaten richtig im Router hinterlegt vom Provider?
     
  6. res

    res New Member

    Vielen Dank für die Tipps.
    Das Problem hat sich gelöst, es lag beim Provider. Das Modem musste rebootet, aber zusätzlich noch eine neue Adresse vergeben werden.
    Stunden geknorzt - in 5 Minuten gelöst ;-)
     

Diese Seite empfehlen