1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zyxel usb modem und OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von riesling, 17. März 2003.

  1. riesling

    riesling New Member

    Hallo Leute,
    ich krieg mein Zyxel isdn modem mit usb nicht unter OS X zum laufen.Vielleicht hat schon mal jemand solche Erfahrung gemacht und ist da schon durch.
    Vielen Dank für die Mühe
     
  2. naklar

    naklar Active Member

    gibt es überhaupt treiber für's osx? ich hatte unter os 9 ein zyxel adsl-modem, als ich zu os x wechselte musste die message entgegennehmen dass der mac-markt zu klein für zyxel sei und somit keine treiber entwickelt werden...:-(
    gruss
     
  3. beschneider

    beschneider New Member

    Der Schweizer Zyxel-Importeur bietet einige Mac-Treiber für USB-Modems an. Ich selbst hatte ein Prestige 630, konnte es aber auch nicht unter OSX betreiben, da mien mein Modell eine andere Hardware als die neueren Typen des gleichen Models aufwies.
    Hier der Link:

    www.studerus.ch

    Viel Glück
     
  4. naklar

    naklar Active Member

    tatsächlich, als ich noch das prestige 630 hatte gabs die noch gar nicht...!
    gruss
     

Diese Seite empfehlen