1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

23" Cinema Display mit Sony Playstation 3 verbinden?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von streeman, 8. November 2007.

  1. streeman

    streeman New Member

    Ich ziehe in Erwägung eine Sony Playstation 3 zu kaufen. Da ich über einen ungebrachten Cinema-Display 23" verfüge, möchte ich gerne die Playstation damit verbinden.
    Doch, geht das überhaupt und/oder muss ich noch einen Konverter o.ä. dazu kaufen? Wie siehts mit der vielgerühmten Qualität aus.
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wird wohl eher nicht gehen. Ein Freund hat versucht die PS3 mit DVI Kabel an einen Monitor anzuschließen. Der Bildschirm blieb dunkel.
    Scheint so, dass die PS3 HDCP auch bei Spielen abfrägt.
     
  3. streeman

    streeman New Member

    Irgenwie habe ich das befürchtet, dass man nicht gerade einfach so den Display anschliessen kann. Meinst du, dass der Grund in einem Schutz von Sony liegt?
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mmh, keine Ahnung. Vielleicht lag es auch nur an dem Monitor und mit dem Apple Cinema geht es.

    Eigentlich dürfte Sony keine HDCP Abfrage bei Spielen haben - nur bei Blue Ray.
     

Diese Seite empfehlen