1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3 Wochen lang kein Posting

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 26. September 2013.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hiermit beende ich das Elend!

    :augenring
     
  2. Halyna

    Halyna New Member

    Willkommen zurück, wir haben Sie schon vermisst. :)
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich schreibe hier nur aus Mitgefühl ;)


    P..S. Wie ich sehe, stehen unter IOS immer noch keine Smiley-Wahlfelder zur Verfügung. Das ist so erbärmlich :meckert:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Unter iOS nehm’ ich immer die Emoji.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    🙈🙉🙊
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dankeschön!

    Hier kann die Redaktion wirklich jeden User einzeln begrüßen.

    :augenring
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt geht’s aber Schlag auf Schlag, hier!
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Na, dann geb' ich halt auch noch meinen faden Senf dazu - nachdem iOS 7 mich wieder hierher getrieben hat:

    Tach zusammen!
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Urlaub, alter Mann? :biggrin:
     
  10. muschinkafutlovska

    muschinkafutlovska New Member

    Die Applesucht wird auch oft als Religion verstanden, ist aber eine weit verbreitete und oft unbewusst praktizierte Sucht.
     
  11. muschinkafutlovska

    muschinkafutlovska New Member

    Da Apple sich in verschiedenen Branchen breit gemacht hat, muss man die Applesucht in verschiedene Unterbereiche einteilen. Diese Bereiche sind nicht definitiv abgegrenzt und können sich an bestimmten Stellen überlappen.

    Experten bezeichnen die Applesucht, die auf mobile Endgeräte gerichtet ist, als iSucht. Hierbei ist zu beachten, dass nur solche Geräte, deren Name mit i anfängt, wirklich dazu gezählt werden. Das hängt unter anderem mit dem zugrundeliegenden Betriebssystem iOS zusammen, dessen Nachteile eine Sogwirkung auf geistig schwache Jugendliche und kleine unschuldige Mädchen zu haben scheinen. Zwar sind sich Psychologen noch nicht vollkommen einig, doch man kann davon ausgehen, dass eine tiefe Sehnsucht, die eigene Inkompetenz in der Technik widergespiegelt zu sehen, der Auslöser für diese sehr verbreitete Fehlleitung ist.
     
  12. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Wo sind all´die Beiträge, wo sind sie geblieben...:confused:
     
  13. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ui, hier ist was los!!
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, hier brennt die Luft!
     
  15. bizoggel

    bizoggel New Member

    Wen wundert's, nachdem jeder auch nur leicht Andersdenkende vergrämt, und teilweise mit brauner Tünche bedacht wurden?
    Es ist wie im richtigen Leben: Wenn die Gutmenschen, häufig auch Leute, die vom Staat mehr beziehen als sie jemals an Wertschöpfung eingebracht haben, unter sich sind, wird's gewaltig eintönig.
    Oder sollen sich die selbstgefälligen, realitätsfernen Oberlehrer und notorischen Besserwisser gegenseitig belehren?
    Die alten Beiträge wurden vermutlich entfernt, um nicht auch noch letzte potentielle Interessen zu vergraulen.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lustiger Weise sind es zumeist Arschmenschen, die was von »Gutmenschen« faseln.
     
  17. bizoggel

    bizoggel New Member

    Somit ist die Flaute im Forum auf das Fehlen von Arschmenschen zurück zu führen.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gut pariert!
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich appelliere leidenschaftlich an alle Arschmenschen wieder im Forum zu posten und damit das Macwelt-Forum zu alter Größe zu führen!

    :augenring
     
  20. bizoggel

    bizoggel New Member

    Weg ist weg.
    Aber dir zuliebe ein Statement eines Promis zur amerikanischen Wirtschaftsflaute.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen