1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abmahnanwälte müssen haften

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sind - ist, 7. August 2013.

  1. sind - ist

    sind - ist Gast

    "Die Abmahnungen wurden durch die Kanzlei U+C Rechtsanwälte ausgesprochen, die schon in der Vergangenheit durch Abmahnungen im Filesharing-Bereich bekannt geworden sind. " - "ist"
    Die Kanzlei - Einzelperson.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich frage mich immer, wann dieser Abmahnwahnsinn ein Ende hat. Aber solange der Anteil der Anwälte im Bundestag so hoch ist, wird sich so richtig nichts ändern. Nur immer Kosmetik aber ja nicht das System für diese Abmahn-Blutsauger ändern.

    Lest mal diesen Fall, da kann man den Glauben am Rechtsstaat verlieren:

    http://www.auktionshilfe.info/thread_7321p1?02ec55e9
     
  3. michalke

    michalke New Member

    Ich glaube so schnell findet das kein Ende ... da haben sich ja schon Kanzleien nur darauf spezialisiert, um Geld zu machen :teufel:
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe die Befürchtung, dass wenn die Autohäuser ähnlich viele ihrer Leute in den Bundestag bringen, wir ab dem darauffolgenden Jahr unsere Autos einmal monatlich in die Werkstätten zur ASU bringen müssen. Und wenn die Typen charakterlich wie Anwälte sind, vielleicht sogar einmal wöchentlich.

    :augenring
     

Diese Seite empfehlen