1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aliasse von 10.7 funktionieren nicht mit 10.8

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von billigator, 1. August 2013.

  1. billigator

    billigator New Member

    Ich habe einen neuen Rechner-A im Netzwerk mit 10.8
    Die Daten liegen auf einem anderen Rechner-B mit 10.7

    Auf Rechner-B gibt es hunderte nützlicher Alisasse.
    Rechner-A kann den Pfad dieser Aliasse nicht erkennen.

    Im Web habe ich gelesen: "Dies sei ein zu erwartendes Verhalten."
    Kennt jemand eine Lösung gegen dieses Problem?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Noch nie von dem Problem gehört. Und das, obwohl ich in mehreren Foren unterwegs bin!
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das funktioniert normalerweise problemlos auch mit 10.7 versus 10.8 und hat daher andere Ursachen, z. B.:
    -Die Originaldateien auf Rechner B wurden verschoben, so dass der Zugriffspfad nicht mehr stimmt.
    -Die Originaldateien befinden sich nicht auf dem Benutzerkonto auf Rechner B, mit dem du dich über Rechner A verbunden hast. In dem Fall hast du auf die Originale keinen Zugriff und die Aliasse greifen ins Leere.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen