1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angebotsmappe gut verschließen ohne Gummiband, aber mit was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andreas1, 18. September 2015.

  1. andreas1

    andreas1 New Member

    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem für das ihr bestimmt eine Lösung für mich parat habt. Ihr kennt bestimmt Angebotsmappen und wisst wie sie aussehen. Und auch das man sie nicht ganz verschließen kann. Was ich suche ist etwas womit ich sie verschließen kann damit die Papiere nicht herausfallen können, habe es mit einem Gummiband versucht, aber es sieht nicht sehr schön aus und ist auch nicht so praktisch.

    Vielen Dank
     
  2. haas1

    haas1 New Member

    Gibt es die nicht schon mit Gummiband zu kaufen? Das man dann um die Mappe tut damit es besser hält. Ich glaube es gibt auch solche wo das Gummiband drinnen ist und man einfach die Papiere da durch steckt, das ist doch eine Lösung. Aber da du ja bestimmt schon gekaufte Mappen hast, dann fällt mir da noch etwas ein und zwar solche Klettpunkte http://www.sprintis.de/Klettpunkte-Klettband/Klettpunkte-selbstklebend/ die Klebst du dann auf die innen Seite und man merkt es gar nicht, die Papiere sind sicher und die Mappe ist leichter zu öffnen als mit einem Gummiband.
     

Diese Seite empfehlen