1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple TV mit dem iPhone konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Faible, 11. Oktober 2013.

  1. Faible

    Faible Gast

    Umständliche Konfiguration? *Facepalm*
    Keine Ahnung welchen Apple TV ihr benutzt aber mit umständlich hat das einrichten absolut NICHTS zu tun!
     
  2. Novolie

    Novolie Gast

    Ich habe eine AppleTV 2 und habe dieses bisher nicht vermisst.
    Die daten wurden einmal eingegeben. Umständlich ist da garnichts zumindest wüsste ich nich was.
    Naja, wer's braucht.
     
  3. Die Einrichtung eines AppleTV ist im Prinzip nicht umständlich. Die Eingabe von AppleID's und Passwörtern mit der Fernbedienung ist aber schon umständlich, insbesondere wenn man längere Zeichenketten mit Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen einzugeben hat.
     
  4. john hawk

    john hawk Gast

    Wieder mal ein Feature, das keiner braucht! Ich habe ein aTV2 und habe schon mehrmals das Teil neu konfiguriert. Ich persönlich finde es nicht kompliziert, oder schwer. Normalerweise macht man es ja auch nicht so oft. Mit dieser Funktion wird das aTV3 auch nicht mehr, oder weniger attraktiv. K. A., was Apple sich dabei gedacht hat. Die sollten mal lieber die Nutzung von Netzwerk-Recourcen, sowie frei konfigurierbares IPTV implementieren. Das wäre wenigstens sinnvoll.
     
  5. kovich Dmitry

    kovich Dmitry New Member

    Insbesondere, wenn lange WiFi-Passwörter verwendet werden, muss sich der Anwender durch die Bildschirmtastatur umständlich klicken. Nun bietet Apple eine einfache “Touch-Setup” Möglichkeit an, mit der AppleTV 3G schnell und unkompliziert eingerichtet wird.
     
  6. Insekt

    Insekt Gast

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich nach mühseliger Eingabe des Passwortes mit der kleinen Fernbedienung (oder sonstwie) das "Senden" aktivieren kann.
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das verstehe ich nicht. Unter dem Feld zu Eingabe des Netzwerk-Passworts steht steht doch groß und mächtig der Button mit Senden. Der ist doch eigentlich nicht zu übersehen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen