1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Works unter OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tbemac, 22. März 2001.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    Hallo,

    ich überlege im Moment, den OS X "Testrechner" nur mit OS X zu installieren (kein OS 9.1). Da ein Rechner nur mit dem Betriebssystem wenig Sinn macht, möchte ich wenigstens das vorhandene AppleWorks 6 installieren. Laut der Beschreibung auf der Apple Page ist AppleWorks bereits jetzt OS X "fähig". Im MacWelt Bericht habe ich nun gelesen, daß demnächst die X-taugliche Version 6.1 kommt ?!?

    Läuft die jetzige Verion 6.04 nur in der Classic Umgebung ? Hat das schon jemand getestet ?
     
  2. tbemac

    tbemac New Member

    Das habe ich gerade auf der Apple Page gesehen :

    iMovie, iTunes and a preview version of
    AppleWorks for Mac OS X will be available for download March 24.

    Sieht so aus, als wenn man doch die neue Version benötigt.
     
  3. Carsten

    Carsten New Member

    Also in der PB läuft Apple Works 6.04, man braucht die Classic Umgebung nicht zu starten.
    Allerdings weiß ich nicht wie sich das mit dem installationsprogramm verhält, das wollte bei mir immer die Classic Umgebung aufrufen.
     
  4. Martin Stein

    Martin Stein New Member

    Apple Works 6.0.4 funktioniert als Carbon-Anwendung unter Mac-OS X. Allerdings ist die Software langsamer als unter Mac-OS 9.1. Mit der Mac-OS X Preview Version von Apple Works wird dies Apple sicherlich ändern. Wie die genau aussieht, werden wir in einigen Stunden wissen.

    Martin Stein
    Macwelt
     
  5. tbemac

    tbemac New Member

    Hallo,

    ich überlege im Moment, den OS X "Testrechner" nur mit OS X zu installieren (kein OS 9.1). Da ein Rechner nur mit dem Betriebssystem wenig Sinn macht, möchte ich wenigstens das vorhandene AppleWorks 6 installieren. Laut der Beschreibung auf der Apple Page ist AppleWorks bereits jetzt OS X "fähig". Im MacWelt Bericht habe ich nun gelesen, daß demnächst die X-taugliche Version 6.1 kommt ?!?

    Läuft die jetzige Verion 6.04 nur in der Classic Umgebung ? Hat das schon jemand getestet ?
     
  6. tbemac

    tbemac New Member

    Das habe ich gerade auf der Apple Page gesehen :

    iMovie, iTunes and a preview version of
    AppleWorks for Mac OS X will be available for download March 24.

    Sieht so aus, als wenn man doch die neue Version benötigt.
     
  7. Carsten

    Carsten New Member

    Also in der PB läuft Apple Works 6.04, man braucht die Classic Umgebung nicht zu starten.
    Allerdings weiß ich nicht wie sich das mit dem installationsprogramm verhält, das wollte bei mir immer die Classic Umgebung aufrufen.
     
  8. Martin Stein

    Martin Stein New Member

    Apple Works 6.0.4 funktioniert als Carbon-Anwendung unter Mac-OS X. Allerdings ist die Software langsamer als unter Mac-OS 9.1. Mit der Mac-OS X Preview Version von Apple Works wird dies Apple sicherlich ändern. Wie die genau aussieht, werden wir in einigen Stunden wissen.

    Martin Stein
    Macwelt
     

Diese Seite empfehlen