1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apps vom Iphone auf Ipad bekommen

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von lolo_ch, 10. Juli 2013.

  1. lolo_ch

    lolo_ch New Member

    Hallo

    Habe schon einiges gelesen und auch versucht.
    Etwas klappt aber bei einigen gekaufenten Apps nicht.
    Einige Spiele, zb Angry birds werden bei mir im Itunes als geladen angezeigt, haben also kein cloud symbol neben dran.
    Daher weiss ich nicht, wie ich solche Apps auf mein Ipad bekomme.
    Auf dem Ipad werden sie nicht angezeigt.

    Wie gehe ich vor?

    Danke im Voraus

    lolo
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist doch ganz easy: man nehme iTunes und klicke in der Geräte-Liste auf das iPad (vorausgesetzt, WLAN-Syncing ist aktiviert ODER das USB-Kabel ist angeschlossen!). Dann auf den Reiter "Apps". Dann erscheinen in einer Liste alle Apps für iPad und iPhone. Die Apps, die NICHT auf dem iPad sind, erscheint hinter dem Icon die Taste "Installieren". Die gleiche Taste ist mit "Entfernen" markiert, wenn die App schon auf dem iPad ist...

    Aber, reine iPhone-Apps werden zunächst auf dem großen Display des iPads nur mit breiten schwarzen Rand in gleicher Größe wie auf einem iPhone dargestellt. Man kann dann auf die Taste "2x" tippen, worauf die Darstellungsgröße vergrößert wird, aber unscharf und körnig, weil aus einem Pixel vier Pixel zur Darstellung verwendet wird. Das wird sich mit iOS 7 aber ändern...
     
  3. lolo_ch

    lolo_ch New Member

    leider ist das nicht so easy
    sonst hätte ich es geschafft
    bei mir erscheinen eben nicht alle apps, wenn ich auf ipad gehe, und diejenigen, die ich gerne rübernehmen würden, schon
    gar nicht...
    die werden nur im itunes angezeigt wenn ich auf iphone gehe
    aber eben
    als geladen
    ohne cloud icon und sonst steht da nix daneben...
     
  4. lolo_ch

    lolo_ch New Member

    den reiter apps gibts bei mir gar nicht unter dem ipad
    da sehe ich nur
    musi
    filme
    tv-sendungen
    bücher

    ist das ein möglicher hinweis?
     
  5. lolo_ch

    lolo_ch New Member

    habe jetzt in der mediathek gesehen, dass bei diesen apps steht
    für iphone/i touch
    heisst das, es geht gar nicht, sie auf das ipad zu laden?
    müsste sie also fürs ipad neu kaufen?
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nein, das heisst eher, dass sie auf dem iPad nicht laufen / dafür nicht geeignet sind.

    Christian
     
  7. lolo_ch

    lolo_ch New Member

    aber angry birds ist doch ein typisches beispiel für eine app, die auf dem ipad auch läuft
    habe extra mit dem ipad eine der varianten runter geladen
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Ich weiss ja nicht, wohin du guckst, aber sicherlich nicht hierhin:
    Den Anhang $Bildschirmfoto 2013-07-10 um 19.23.19.png betrachten
     

Diese Seite empfehlen