1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf Fotostream-Ordner im Finder schnell zugreifen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von MarioS., 20. Januar 2014.

  1. MarioS.

    MarioS. Gast

    letzter Satz: "ganz ohne iPhoto".
    Stimmt lieder nicht, da die Suche nur die Fotos anzeigt, die er bereits auf den Mac geladen hat. Diese Daten aktualiert der Mac aber erst bei jedem Start von iPhoto oder Aperture. Man bekommt also im Finder immer nur die Bilder gezeigt, die bis zum letzten Start von iPhoto/Aperture im Stream waren. Neuere werden nicht angezeigt.
    Gibt es ne Lösung dafür, dass der Mac die aktualisierten Fotos direkt vom Stream greift, ohne dies durch das Starten von iPhoto/Aperture zu pushen?
     
  2. Rasta_W

    Rasta_W Gast

    Irgendwie lächerlich denn für Windows geht das mit einem Programm und für Mac muss man extra iPhoto kaufen. Außerdem ist iPhoto für mich extrem unnütz. Ich würde mich freuen wenn man für Mac einfach einen Ordner hätte
     
  3. KingRevo

    KingRevo Gast

    Es gibt eine App namens "Myphotostream". Diese ist sehr einfach zu bedienen, erfüllt seinen Zweck und ist besser, da einfacher, als iPhoto. Sehr empfehlenswert!
     
  4. tazy

    tazy New Member

    Gibt es ne Lösung dafür, dass der Mac die aktualisierten Fotos direkt vom Stream greift, ohne dies durch das Starten von iPhoto/Aperture zu pushen????
     

Diese Seite empfehlen