1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aufspringende ordner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macinstyle, 1. April 2001.

  1. macinstyle

    macinstyle New Member

    ich hab jetzt auch endlich os x und frage mich warum es keine aufspringenden ordner mehr gibt!
    gibt ein tool, das das möglich macht?

    gruß
    macinstyle
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meines Wissens bisher nicht. Wir müssen den Sharewareleuten noch "ein paar Tage" Zeit lassen - außerdem: ist's sooo schlimm ohne dieses gimmick?!?;))
     
  3. airwalk

    airwalk New Member

    aufspringende ordner ist kein gimick ... sondern ein unabkömmliches tool für einen gesicherten workflow!
    wenn du wie ich im webdesign tätig bist und eine mega-ordner-struktur auf der hd hast, ist so etwas unabkömmlich ... wenn ich mir vorstelle, dass ich zuerst alles öffnen muss, bis ich die datei verschieben kann! horrible!
     
  4. kpf

    kpf New Member

    Verwende das Terminal mit "cd" (change directory)!
     
  5. Gishmo

    Gishmo New Member

    Hi,

    Legt Dir einen Alias eines übergeordneten Ordners ins Dock. Dann mit gedrückter CTRL-Taste auf den Ordner klicken.

    Ist gnaz hilfreich zum Navigieren ... ;-))

    cu Gishmo
     
  6. macinstyle

    macinstyle New Member

    ich hab jetzt auch endlich os x und frage mich warum es keine aufspringenden ordner mehr gibt!
    gibt ein tool, das das möglich macht?

    gruß
    macinstyle
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meines Wissens bisher nicht. Wir müssen den Sharewareleuten noch "ein paar Tage" Zeit lassen - außerdem: ist's sooo schlimm ohne dieses gimmick?!?;))
     
  8. airwalk

    airwalk New Member

    aufspringende ordner ist kein gimick ... sondern ein unabkömmliches tool für einen gesicherten workflow!
    wenn du wie ich im webdesign tätig bist und eine mega-ordner-struktur auf der hd hast, ist so etwas unabkömmlich ... wenn ich mir vorstelle, dass ich zuerst alles öffnen muss, bis ich die datei verschieben kann! horrible!
     
  9. kpf

    kpf New Member

    Verwende das Terminal mit "cd" (change directory)!
     
  10. Gishmo

    Gishmo New Member

    Hi,

    Legt Dir einen Alias eines übergeordneten Ordners ins Dock. Dann mit gedrückter CTRL-Taste auf den Ordner klicken.

    Ist gnaz hilfreich zum Navigieren ... ;-))

    cu Gishmo
     

Diese Seite empfehlen