1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BackupDisk KOPIEREN

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von bh8, 22. August 2011.

  1. bh8

    bh8 New Member

    Hallo,

    ich möchte eine neue Festplatte kaufen und die bestehende, welche für Backup mit TimeMaschine eingestellt war kopieren.
    Aber es kommt da ein fehler, "kann nicht... da man nicht Eigentümer ist..." kommt.
    In den Einstellungen bei der Festplatte im Festplattendienstprogramm steht dort auch "Eigentümer aktiviert: Nein"

    Wie kann man das erledigen, oder wie geht man am Besten vor, damit die ganze datensichrung dann auf der neuen festplatte ist, da wenn ich ja auf die neue Platte gleich TimeMaschine Backup starten würde, wäre das ja der JETZTIGE Stand und die ganzen Daten "von Früher" wären doch weg.

    Danke für jede Hilfe, was WIE zu tun ist.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    So etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch durchgeführt, nämlich die Übertragung der TimeMachine-BackUps von einer externen Festplatte auf ein externes RAID-System. Am besten machst du das mit der Wiederherstell-Funktion des Festplatten-Dienstprogramms. Dabei muss die Option "Zielvolume löschen" aktiviert sein. Wenn alles richtig funktioniert hat wird das inkrementelle BackUp auf der neuen Platte fortgesetzt.

    MACaerer
     
  3. bh8

    bh8 New Member

    Besten Dank für die schnelle Antwort, werde ich so probieren.

    Schönen Abend noch

    VG Olaf
     

Diese Seite empfehlen