1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

beim Scannen fängt mein MacBook Pro ( late 13 ) immer an, den Lüfter hochzudrehen

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von n70tester, 12. Juli 2014.

  1. n70tester

    n70tester New Member

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Zuerst fiel es mir auf, als ich Bilder eingescannt habe. Der Lüfter fängt dann relativ schnell an auf voller Power zu laufen und beendet dann sich fast genauso schnell, wenn das Programm "DIGITALE BILDER" geschlossen wird.

    Im Aktivitätenmonitor steht dabei immer nur eine Auslastung von ca. 5-7 Prozent.

    Jetzt tritt das Problem aber auch auf, wenn ich einfach nur WEB-TV schaue.

    Es handelt sich um ein MACBook Pro Late 2013 mit 256 SSD.

    Hat jemand von euch eine Idee?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    2 Dinge, die man machen könnte:

    1. In der Konsole nachschauen, ob es Fehlereinträge gibt. Dazu die Konsole öffnen und geöffnet lassen, dann scannen oder Web-TV schauen. Das könnte Hinweise geben.

    2. Einen SMC-Reset machen.
     
  3. n70tester

    n70tester New Member

    hi,

    was ist ein SMC Reset?
    Wie macht man den?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

Diese Seite empfehlen