1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Betrifft Kleinanzeigensperre........

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spock, 2. August 2001.

  1. gizmo

    gizmo New Member

    danach wird dann das forum noch mal in fünf neue teile aufgesplittet... - ich dachte, ich hätte jemanden gesehen, der das gewünscht hat...?
    ;-)
     
  2. nero

    nero New Member

    hej uner thema hat erst knp 100 eintraege
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    liegt vielleicht an deiner rechtschreibung...? oder bist du am sparen? buchstaben sparen?
    ;-)
     
  4. thd

    thd New Member

    nee ede, bin grad in den sommerferien und mein mac und die leute im forum besitzen ne gewisse anziehungskraft auf mich..und noch ein posting :)
     
  5. eman

    eman New Member

    Heh Leute. Behaltet mal die Kirche im Dorf. Ich bin auch gegen Sperrungen von Threads. Ich find's auch kacke (oh entschuldigt das Wort. Ich meinte natürlich scheiße!), dass man aufpassen muss, was man schreibt um nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen, die man am Ende noch nicht mal kannte.
    Aber trotzdem müßt ihr mal realistisch bleiben. Was habt ihr mit dem Thread bezweckt? Das niemand Kleinanzeigen postet. Warum eigentlich nicht? Ihr hättet diese Threads doch einfach überspringen können. Mich haben die Verkaufs-Themen nicht gestört. Und ihr wolltet doch auch "euer Forum "sauber halten", genau wie PM. Da könnt ihr euch eigentlich die Hand geben....

    Ich bin ganz gegen Eingriffe. Ausnahme: wenn jemand wüßt beschimpft, beleidigt oder bedroht wird. Ich hätte auch euren Thread nicht gesperrt, er hat keinen wehgetan. Aber ebensowenig haben das die Verkaufspostings getan....
     
  6. spock

    spock Active Member

    Na Jungs , geht´s wieder los ? Habe leider erstmal 24h Dienst , aber zum Elfmeterschiessen (oder früher*g*) bin ich wieder da !
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Nett, Dich hier wieder zu sehen :)

    Andreas
     
  8. spock

    spock Active Member

    Was soll ich ´rumflennen, Taschentücher sind alle !
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    soll ich dir ein paar durchs e-mail würgen? ;-)
     
  10. gizmo

    gizmo New Member

    s ist: da sind ein paar mac-user, die in einem forum auf ihresgleichen treffen und nicht nur über technische probleme oder vollkommen ausgelutschte themen wie "mac vs. pc", "wann kommt xxx?" oder "weshalb macht die firma yyy eigentlich nicht zzzz?" und dergleichen diskutieren wollen. in diesem forum ist spass meines wissens nicht verboten - und wir hatten spass!

    liebe redaktion, wie wär's mit einem chatroom?

    lieber gruss. gizmo

    und jetzt geh ich wieder nach macwelt, um dort für die redaktion den link zu diesem posting zu legen...
     
  11. gizmo

    gizmo New Member

    s ja wagen - wofür gibt's denn smalltalk?!)

    was aber irgendwie peinlich ist in sachen umfragen: wenn kurz darauf irgendeiner daherkommt und das gefühl hat, er müsse das genau gleiche thema noch mal eröffnen "hey, ich denke, dass... was meint ihr?", wenn doch die antworten bereits im anderen thread stehen. es ist doch wirklich sinnlos, wenn dieselben statements gleich doppelt/parallel durchs forum geistern.

    akiem, ich denke, wir verstehen uns schon...!

    ich freue mich übrigens, dass du dich doch zum bleiben entschlossen hast! :)

    gruss. gizmo
     
  12. gizmo

    gizmo New Member

    noch was...: weshalb motzt eigentlich niemand, wenn im tech-forum keine klaren betreffs angegeben werden?
    wenn im betreff steht, wo das problem liegt (welche hardware/software), können die spezialisten viel schneller vor ort sein und helfen. es gibt hier im forum etliche user, die zu einem grossen teil hier sind, um zu helfen - weshalb erspart man ihnen nicht unnötige klicks und ladezeiten, indem man diesen netten leuten eine klare ausgangslage schafft?

    oder betreffs wie "HD´s im G4...! Hilfe! schnell........;-)"?
    auch wenn da am schluss noch ein smiley angehängt ist - ich hab ihn nicht gesehen! als ich bei hilfe war, war ich schon auf und davon (d.h. im thread drin), weil ich dachte, dass da jemandem die hd hopsgegangen sei! und dann stellt sich heraus, dass da bloss einer nicht weiss, welche neue hd er seinem mac einverleiben soll. was soll das?!?!
     
  13. nero

    nero New Member

    also ich kann dir nur recht geben ein chatt room wer echt nicht schlecht

    und für alle die kein spass verstehen ein päckschen humor
     
  14. spock

    spock Active Member

    @ gizmo

    Deinem statement kann ich mich voll und ganz anschliessen !

    - von UNSERER Seite ist damit fast alles gesagt, von MW-Seite hingegen nicht;

    - na, ja egal , die Fakten sprechen für sich, jeder kann und wird sich sein Bild machen (bis zur nächsten Sperre.....)

    Gruß, spock

    PS: schwupps - isser wieder oben..... (der thread...) *g*
     
  15. nero

    nero New Member

    und hoch
     
  16. thd

    thd New Member

    tja, da beißt die maus keinen faden (thread) ab ;-))
     
  17. thd

    thd New Member

    da will doch einer seine statistiken im hinterhof ankurbeln, was ;)
     
  18. nero

    nero New Member

    dazu sage ich nichts ohne meinen anwalt;-))))
     
  19. thd

    thd New Member

    anstatt mal was ordentlich zu bringen, wird in irgendwelchen hinterhof threads massenhaft 3 wort sätze gepostet, um dann später mit sonstwieviel postings angeben zu können, das hammwa gerne, na warte, der delete user button ist nur ne handbewegung entfernt, nicht wahr sehr geerhrter Herr Peter Müller :)

    thd
     
  20. spock

    spock Active Member

    also ich wasche meine Hände in Unschuld;
    der "Kleinanzeigenthread" hatte eine klare Absicht - zu lesen im ersten Posting;
    das zeitliche Zusammenfallen mit irgend welchen Ranglistenpostings war völlig zufällig;
    die Zahl meiner Postings ist mir nicht wichtig, ich hatte allerdings vor dem o.a. thread auch schon ein paar.....
    Ich glaube sogar, dass die meisten meiner postings ANTWORTEN im jetzigen "Tech-Forum" sind;
    es gibt ja auch Leute, die meistens nur dann im Forum teilnehmen, wenn Sie eine Frage oder ein Problem haben; ich will das jetzt nicht Schmarotzertum nennen aber der Gedanke des gegenseitigen "Gebens und Nehmens" ist DAS auch nicht mehr;

    So gesehen ist es auch nicht schlimm, wenn einige aktivere Teilnehmer sich mal einen Spass machen - und sei es der "Kleinanzeigenthread" ;
    für viele, die jetzt meckern war der ganze Spuk (mangels Anwesenheit) doch sowieso vorbei, bevor er Sie stören konnte......

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen