1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blauer Kreis in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Pictureholix, 6. April 2014.

  1. Pictureholix

    Pictureholix New Member

    Hallo liebe Leute.

    Seit knapp 2 Wochen habe ich in der Menüleiste einen merkwürdigen blauen Kreis entdeckt. Am Anfang konnte ich den Mac neustarten und der Kreis war verschwunden. Seit ein paar Tagen geht er gar nicht mehr weg und ich hab absolut keine Ahnung was es sein könnte.

    Den Anhang $Bildschirmfoto 2014-04-06 um 23.16.47.png betrachten

    Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

    Die Daten zum Macbook:

    rMBP late 2013, 2,3gHz 16 GB Ram, 512 gb SSD, Gforce 750m 2GB, Intel Iris Pro

    Lg
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Versuch das mal einzukreisen, indem du mal alle Menü-Symbole ausschaltest und auch mal in der Reihenfolge vertauschst. Vielleicht ein Symbol eines Programms, dass fehlerhafterweise den Platz des Airplay-Icons ausgesucht hat.
     

Diese Seite empfehlen