1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ClamAV meldet sich immer wieder über die Konsole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 1. Mai 2016.

  1. wileyh

    wileyh Member

    schon seit mehr als einem Jahr bekomme ich immer wieder über die Konsole folgende Meldungen:

    "ClamAV update process started at Sun May 1 15:45:00 2016
    WARNING: Your ClamAV installation is OUTDATED!
    WARNING: Local version: 0.98.1 Recommended version: 0.99.1
    DON'T PANIC! Read http://www.clamav.net/support/faq
    main.cvd is up to date (version: 57, sigs: 4218790, f-level: 60, builder: amishhammer)
    Downloading daily-21511.cdiff [100%]
    daily.cld updated (version: 21511, sigs: 89391, f-level: 63, builder: neo)
    bytecode.cvd is up to date (version: 277, sigs: 47, f-level: 63, builder: neo)
    Database updated (4308228 signatures) from database.clamav.net (IP: 130.133.110.67)
    WARNING: Clamd was NOT notified: Can't connect to clamd through /tmp/clamd.socket"

    Schon zum wiederholten male suche ich den Rechner (MacBook Pro 2009 OS X 10.11.) nach irgendwelchen Dateien bezüglich "ClamAV" ab, kann aber absolut nichts finden, das ich löschen könnte.

    Kennt eventuell jemand das Problem und kann mir beim Entfernen von "ClamAV" helfen ???
    Vielen Dank
    wileyh
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    lade dir EasyFind im App-Store oder bei MacUpdate. Der findet normalerweise Reste von ClamAV
    .... vermutlich in einer Library als Daemon

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen