1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Download auf Retina MacBook geht nicht

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von ditaup, 18. August 2012.

  1. ditaup

    ditaup New Member

    Da hab ich mir doch eines der neue Retina PowerBooks geleistet und will den Mountain Lion runterladen. Nur warten, warten, warten meldet das Launchpad. Ich habs sowohl über WLAN als auch über Ethernet versucht. Über das gleiche Netzwerk habe ich einen iMac aktualisiert - alles problemlos. Woran kann das liegen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wurde das Book denn nicht bereits mit ML ausgeliefert? Wenn nein hast du doch sicher Anspruch auf den kostenlosen Download von ML. Vielleicht musst du es dazu erst registrieren und es klemmt daran.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich meine auch, dass das MB Retina schon von Anfang an mit Mountain Lion ausgeliefert wurde.
     
  4. cmoeller

    cmoeller Member

    nein, wird es nicht, zumindest "noch" nicht. Allerdings hat Apple zugesichert, dass alle Macs, die seit der WWDC-Keynote im Juni 2012 neu verkauft wurden, ML kostenlos bekommen. Das Retina-Macbook gehört also auch dazu.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Yeep, und damit man den Anspruch auf ML beweisen kann muss das Book registriert werden. Vielleicht ist das der Knackpunkt warum der Download nicht funktioniert. Leider meldet sich der TE nicht mehr, wahrscheinlich ist das Problem bereits behoben.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen