1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Download Mountain Lion nicht möglich

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Protonn, 24. November 2012.

  1. Protonn

    Protonn New Member

    Hallo ,bräuchte mal bitte Hilfe. Ich versuche grad Mountain Lion zwecks Boot CD-Stick aus dem Store zu laden. Bei auswahl kommt ein Dialogfenster ,dass mein Mac nicht kompatibel wäre. Ich hab hier nen Nagelneuen Mac Mini mit Mountain Lion 10.8.2 bereits installiert. Lässt Apple den Download nicht zu ,wenn schon Mountain Lion drauf ist??
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, soweit ich weiß kann man MacOs 10.8.x nicht aus dem App-Store runterladen, wenn das System auf dem Mac bei der Auslieferung vorinstalliert war. Es sei denn, du willst das System neu kaufen, aber das ist wohl kaum in deinem Sinn. In dem Fall wäre dann das System aus dem App-Store auf deine Apple-ID gebundelt und nicht auf die neu gekaufte Hardware. Wenn du ein unbedingt bootfähiges Medium erzeugen willst musst du einen Klon des installierten System auf einen Datenträger machen.

    MACaerer
     
  3. Protonn

    Protonn New Member

    Ja ,eigentlich wollte ich es nochmal kaufen ,und dann die InstallESD nutzen um nen stick oder cd herzustellen. Wie oder womit kann ich denn klonen??
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    CarbonCopyCloner
    SuperDuper
    Festplatten Dienstprogramm

    btw.
    Wenn du MacOs 10.8.2 neu kaufen willst musst du noch ein bisschen warten. Apple hat die Kauf-Version von 10.8.2 für die ganz neuen Mac zurückgezogen, da man Inkompatibilitäten festgestellt hat. Die für die neuen Macs angepasste Version wird sicher in Kürze kommen.

    MACaerer
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, kostenlos an das System zu kommen, welches mit dem Rechner ausgeliefert wurde: Man starte den Mac im Recovery-Modus, also Taste r gedrückt halten beim Starten. Das setzt eine funktionierende Internetverbindung voraus. Das Notfallsystem, welches auf der unsichtbaren Recovery-Partition sich befindet, lädt dann das letzte aktuelle System herunter. Was ich aber nicht weiss, ob man nach dem Laden den Installationsvorgang abbrechen kann. Ich vermute ja, da es sich um den gleichen Installer handeln wird, wie der aus dem AppStore.
     
  6. Protonn

    Protonn New Member

    Danke Leute ,ich werd's erstmal mit ccc probieren. Alles in allem muss man sagen ,dass es einem schon recht schwer gemacht wird ein Backupmedium zu erstellen. Als langjähriger Windows user muss man sich da echt umstellen. Aber meinen Apfel geb ich nicht mehr her... ;-)
     
  7. Hoefo

    Hoefo New Member

    Update-Probleme mit 10.8.2 - neue Macs

    Originalnachricht von Apple-Support zu den Update-Problemen bezüglich OS 10.8.2 und
    neue Macs. Zitat:

    "Ihr Supportberater, xxxxx, möchte Ihnen Folgendes mitteilen:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    ich habe die Information bekommen, dass an den Updates gearbeitet wird. Wann genau koennen wir Ihnen leider nicht sagen aber auf unserer Webseite existiert bereits der Artikel fuer den download jedoch ist es bis jetzt nicht moeglich es runterzuladen. Wir gehen von Anfang naechsten Monats aus.

    Habe auch weitergegeben, dass dies auf unserer Webseite besser ersichtlich gemacht werden soll.

    Viele Grüße

    xxxxxxxxx"
     

Diese Seite empfehlen