1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckerpatronen im Internet kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chaiduke, 16. Dezember 2016.

  1. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Patronen einfach immer in einem Printshop auffüllen lassen, aber musste mir jetzt einen neuen Drucker kaufen (alter defekt). Ich weiß es nichts sicher aber es kann gut sei, dass das zusammenhängt, meinte der Verkäufer.
    Er hat mir dann (auch wegen angeblich günstigerer Patronen) zu Epson Stylus DX 4850 geraten. Ich finde aber nicht wirklich günstige Angebote. Gibt es einen Shop für Druckerpatronen den ihr empfehlen könntet?
    Danke schon mal
     
  2. JeveStops

    JeveStops Member

    Also ich habe auch einen Epson, weiß allerdings nicht die genaue Modellbezeichnung. Die Patronen sind tatsächlich günstiger, als ich immer gedacht habe. Man hört ja oft "Druckertinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt" oder so.
    Ich bestelle immer bei https://www.druckerpatronen.de/epson-stylus-dx-4850-druckerpatronen.html und bin bis dato sehr zufrieden.
    Ich habe einmal beschädigte Ware geliefert bekommen und ohne jegliche Probleme wieder zurück senden können. Der Service war im Rahmen. Also: Da stimmte das Gesamtpaket!
    Ich kann dir allerdings auch nicht sagen, ob Epson-Druckerpatronen jetzt erheblich günstiger sind als andere. Ich habe nur mal gehört, dass die günstigen Drucker eben das restliche Geld durch die Druckerpatronen wieder einspielen, und das käme bei dem Preis ja hin ;) (Also Drucker etwas teurer = günstigere Patronen)
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  3. Chaiduke

    Chaiduke Member

    Danke JeveStops!!
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    kompatible Druckpatronen für ca 50 ct bis 1 Euro das Stück ...... da kann man einiges Drucken und Sparen im Vergleich zum Original.
    Auch wenn der Drucker durch Fremdtinte nicht so lange halten sollte, was einem die Druckerhersteller immer suggerieren.

    Kompatible Patronen oder Patronen selber auffüllen mach ich bei verschiedenen Epson und Canon-Druckern schon immer selber und werde auch weiterhin so verfahren.

    Wo im Internet günstig kaufen .... da gibt es viele Quellen. Google hilft

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen