1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Druckerprobleme unter Classic von OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von achimhoffer, 28. März 2001.

  1. achimhoffer

    achimhoffer New Member

    Ich kann mit meinem Drucker HP 930C unter der Classic-Umgebung z.B. aus Word nicht drucken. Die Seite wird zwar an Printmonitor weitergereicht, aber dann erscheint die Fehlermeldung: "Drucken nicht möglich". Klappt auch mit anderen OS 9 Programmen nicht. Der Drucker ist aber unter OS X installiert und auch unter der Auswahl von 9.1 ausgewählt????
     
  2. Martin

    Martin New Member

    habe mit dem gleichen Drucker das gleiche Problem!! Auch nach einem Update des Treibers von 3.x auf 4.irgendwas trat keine Besserung auf. ziemlich besch.....eiden, denn was nützt eine 100 % Unterstützung von Classicprogrammen ohne die Hardware benutzen zu können. Eins der größten Mankos, denke ich!!
    Es nervt nämlich extrem, jedesmal den Rechner mit PUREM Classic starten zu müssen, nur weil man mit einem anderen Programm als "Preview" drucken will!
     
  3. Hans54

    Hans54 New Member

    Hallo
    hab auf drucken im vordergrund gestellt
    der gute wollte alle druckaufträge abarbeiten (nicht ausgeführte befehle)
    den mist hat er aber unter 9.1( solo) auch gemacht
    ich glaub der aktuellste drucktreiber von HP spinnt.
    hans
     
  4. achimhoffer

    achimhoffer New Member

    Ich kann mit meinem Drucker HP 930C unter der Classic-Umgebung z.B. aus Word nicht drucken. Die Seite wird zwar an Printmonitor weitergereicht, aber dann erscheint die Fehlermeldung: "Drucken nicht möglich". Klappt auch mit anderen OS 9 Programmen nicht. Der Drucker ist aber unter OS X installiert und auch unter der Auswahl von 9.1 ausgewählt????
     
  5. Martin

    Martin New Member

    habe mit dem gleichen Drucker das gleiche Problem!! Auch nach einem Update des Treibers von 3.x auf 4.irgendwas trat keine Besserung auf. ziemlich besch.....eiden, denn was nützt eine 100 % Unterstützung von Classicprogrammen ohne die Hardware benutzen zu können. Eins der größten Mankos, denke ich!!
    Es nervt nämlich extrem, jedesmal den Rechner mit PUREM Classic starten zu müssen, nur weil man mit einem anderen Programm als "Preview" drucken will!
     
  6. Hans54

    Hans54 New Member

    Hallo
    hab auf drucken im vordergrund gestellt
    der gute wollte alle druckaufträge abarbeiten (nicht ausgeführte befehle)
    den mist hat er aber unter 9.1( solo) auch gemacht
    ich glaub der aktuellste drucktreiber von HP spinnt.
    hans
     

Diese Seite empfehlen