1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erste Hilfe für den Mac: Konsole, Aktivitätsanzeige, Bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von wogüjo, 23. Januar 2013.

  1. wogüjo

    wogüjo Gast

    Hallo Herr Gruber,
    Sie schreiben im Absatz "Bildschirmfoto" : Schreiben war gestern-am sinnvollsten ist es mit einem Screenshot das Fenster mit der .....
    Leider ist ein Fehler aufgetreten, der aber nicht angezeigt wird, zumindest nicht am Bildschirm.
    Ich gehöre zu den Lesern, die sich interessante Artikel, so wie Ihrer hier, gerne ausdrucken. Mit dem Klick auf "Drucken" wird eine fehlerfreie Seite am Bildschirm angezeigt. Erst nach dem Ausdruck auf dem Papier wird der Fehler bemerkt.
    Unterhalb der angezeigten Bilder wird folgender Text ausgedruckt, der meiner Meinung nach wohl verborgen bleiben soll:
    (/ratgeber/Erste-
    Hilfe-fuer-den-Mac-
    Konsole-
    Aktivitaetsanzeige-
    Bildschirmfoto-
    7367076.html?
    view=zoom&zoom=1670463_bilder_mvp_bild_grossversion_inline%3A2%3A0)
    (/ratgeber/Erste-
    Hilfe-fuer-den-Mac-
    Konsole-
    Aktivitaetsanzeige-
    Bildschirmfoto-
    7367076.html?
    view=zoom&zoom=1670463_bilder_mvp_bild_grossversion_inline%3A2%3A0)

    Diese "Unterschriften" werden unter jedem Bild mit gleich lautendem Text ausgedruckt. Die runden Klammern () sind allerdings in eckiger Form gedruckt, habe sie jedoch leider nicht auf meiner Apple-Tastatur gefunden.
    Haben Sie eine Erklärung ?
    Ich würde mich über eine Aufklärung von Ihnen freuen.
     
  2. Halyna

    Halyna New Member

    Guten Tag, Herr wogüjo

    Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Falls Sie Safari 5 oder neuer benutzen, versuchen Sie die Seiten mittels Reader-Fensters zu drucken. Sie verfahren wie folgt: gewünschte Seite öffnen, Reader-Ansicht in Safari einblenden (Hochstelltaste - Befehlstaste - R (Shift-cmd-r)), danach drucken (Befehlstaste - P).

    Wünsche schönen Tag noch.
     

Diese Seite empfehlen