1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es luft gerade .......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 1. Juni 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich werd's versuchen ;)
    Kate & Leopold kam AFAIK noch nicht im Fernsehen.

Gruss
    Kalle

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bei mir läuft gerade das leise plätschern der aquarium-pumpe...
    und sonst läuft die stille der nacht...

3. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Unter Mac OS 9 habe ich mir immer einen QuickTime-Film, den ich mir im Webfenster angesehen habe, aus den Temporary Files holen können. Wie kann ich das unter Mac OS X in Safari machen? :confused:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kenn ich, total geil und um 5Uhr das gezwitscher der Vögel... Natur pur :)

Gruss
    Kalle

5. kawi

kawi Revolution 666

was gibts da zu lachen? ich finde 3:30 - 4:30 ist eine geile Zeit um sich in die Badewanne zu schmeißen ;-)

btw kalle: iChat ist an ... war grad mal ne stunde weg vom mac, ausgerechnet dann willste was ;-) naja jetzt werd ich aber nicht mehr lange da sein

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit iGetMovies ;)

Gruss
    Kalle

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bin zwar nicht ks23,aber hätte vielleicht doch einen tipp für dich:
    warum lädst du dir den QT-Clip nicht gleich runter, wenn du ihn dir anschaust? drag and drop, rechtsklick, oder klick ins kleine dreieck rechts unten?
    ansonsten gibts in safari das fenster "aktivität", wo man die zuletzt aufgerufenen bilder und vermutlich auch clips nochmal doppelklicken kann, die dann in einem neuen browserfenster nochmal erscheinen. von hier wieder auf den desktop speichern.

8. Jana_aus_Berlin

9. kawi

kawi Revolution 666

- im Finder das menü: "Gehe zu => Gehe zum ordner"
    - da per hand eingeben /private/temp/501/
    - da mal bisschen gucken, eventuell ist da ein temporary items ordner und da drin liegt ein QTPluginTemp3irgendwas

das teil auf den desktop ziehen, ein .mov dranhängen und dann hast du deinen QuickTime Film ausm browserfenster

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich hoff, dass ich bis dann wieder schlafen kann. bin nur "ausnahmsweise" wach um diese zeit - mir dreht der kopf wegen tausend sachen, die mich vom pennen abhalten...

11. kawi

kawi Revolution 666

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da empfiehlt die Hausapotheke zwei kleine Gläser Wein :)

Gruss
    Kalle

13. kawi

kawi Revolution 666

so kannst du in safari übrigens auch andere elemente wie swf dateienb etc auf dem desktop sichern. Einfach im Fenster "Aktivität" die datei mit ALT anklicken

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

stimmt, hier hats keine ecke. dieses " dreieck" ist bei den meisten QT-movies auf dem internet da, wenn der programmierer nix dagegen hat, dass man den film auch runterladen kann. man kann das in den QT-voreinstellungen auch einstellen, nennt sich *kiosk-modus". ansonsten hilft wahrscheinlich nur kawis methode.

15. Jana_aus_Berlin

Ich werde es ausprobieren, da das mit dem /private/temp/501/ nicht ging.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit iGetMovies geht's aber auch :angry: :D :cool:

Gruss
    Kalle

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

grmbl... schau mal ein paar beiträge weiter oben!!!
    :ätschersterfresse:

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

oje. wird das dann nicht mal zur gewohnheit? ;-))
    werd ich mal ausprobieren. gute nacht noch und bis morgen!!

19. kawi

kawi Revolution 666

das sind 'se ... die zugereisten die sich dann "aus_berlin" nennen :)

P.S. Bin selber zugereist und kein waschechter Berliner ... nicht aus Jena zwar, aber die Richtung von berlin aus hats schon grob ;-)

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja, wenn dir jede Nacht was im Kopf umher geht ist meine Lösung suboptimal :D

Schlaf gut :)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen