1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Excel 2011 elend langsam

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von scheurebe, 10. November 2011.

  1. scheurebe

    scheurebe New Member

    Salut, liebe Mac-Cracks,

    habe einen Mac OS x 10.6.8. mit mac:eek:ffice 2011. Word und Powerpoint laufen einwandfrei. Excel treibt mich zum Wahnsinn. Dabei will ich nur ein Spesenabrechnungsformular von einer Seite ausfüllen und als pdf abspeichern. Das Eintragen dauert schon gefühlte Ewigkeiten, bis man endlich Zugriff auf die einzelnen Zellen hat. Das Umrechnen ins pdf-Format dauert inzwischen so lange, dass ich zwischendurch aufstehe, etwas anderes mache und ab und zu schaue, ob der Rechner den nächsten Schritt endlich geschafft hat.

    Kennt Ihr das? Woran kann das liegen?

    Beste Grüße aus dem Südwesten der Republik,

    Silke
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Umrechnen ins PDF-Format? Wenn dein Blatt fertig ist, wählst du doch einfach "Drucken / PDF / Als PDF sichern...", und gut ist. Da gibts nichts zu rechnen.

    Christian
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen