1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Facebook nur noch für Unternehmen interessant?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chrindu, 12. Dezember 2017.

  1. Chrindu

    Chrindu Member

    Hey Leute,

    habe mittlerweile festgestellt, dass gar nicht mehr so viele Leute privaten Kram bei Facebook
    veröffentlichen. Viele aus meinem Bekanntenkreis nutzen das nur noch als Newsportal.
    Mit Sicherheit hängt das auch mit der vielen Werbung zusammen. Die Jüngeren treiben sich ja
    eher auf Instagram oder Snapchat rum.

    Facebook scheint nur noch ein reines Marketinginstrument zu sein und der User rückt immer
    mehr in den Hintergrund. Was denkt ihr darüber? Neigt sich die Zeit von Facebook seinem Ende?
     
  2. JeveStops

    JeveStops Member

    Mir geht es da eigentlich ganz ähnlich. Ich lese da meine Beiträge, die für mich interessant sind
    und dann logge ich mich wieder aus. Den Drang da jetzt groß eigene Inhalte oder Fotos zu teilen
    habe ich eigentlich schon lange nicht mehr. Und dass die Werbung dort massiv zugenommen hat,
    ist auch nicht gerade förderlich für mein Nutzungsverhalten ;)

    Ich denke mal, dass FB heute vor allem für Unternehmen interessant ist. Denn mit wenig
    Aufwand kann man dort eine ziemlich große Reichweite bekommen. Facebook selbst bietet da
    allerhand Marketing-Instrumente und Maßnahmen an, die natürlich auch Geld kosten und mit
    denen dort das große Geld gemacht wird. Ob sich die Zeit von FB dem Ende neigt, ist schwer zu
    sagen.

    Auf jeden Fall ist der Hype etwas abgeflaut und gerade die jüngere Generation treibt sich
    dann doch schon eher auf Instagram rum. Als Unternehmen ist man heute aber sowieso auf
    verschiedenen Plattformen unterwegs. Es gibt sogar Tools, mit denen man die ganzen Aktivitäten
    in den verschiedenen Netzwerken koordinieren kann. Hier zum Beispiel. Das hat in den
    letzten Jahre ganz schön extreme Züge angenommen und ist ein wichtiger Bereich im Online
    Marketing geworden. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bleibe FB auf jeden Fall
    erstmal erhalten.
     
  3. Zakon

    Zakon New Member

    Das sehe ich auch so
     
  4. Hwang

    Hwang New Member

    Hello!

    Ich finde nicht, dass Facebook nur noch für Unternehmen interessant ist. Allerdings ist es natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, dass Facebook und Co. gerade für kleinere Unternehmen auch immer mehr an Bedeutung gewinnt, da die Kundengewinnung zunehmend auch über diese Quelle erfolgt.

    Daher sehe ich es als Betreiber eines eigenen Online-Shops bzw. eines kleinen Unternehmens es als Pflicht an mich intensiver mit dem Social Media Marketing auseinandersetzen. Komplett darauf verzichten würde ich Keinem in der heutigen Zeit raten.

    Wer sich damit nicht so wirklich gut auskennt, kann ja mal den Artikel unter https://www.martingonev.de/online-marketing-leistungen/social-media-marketing/ ansehen und schauen, welche Dienste es jeweils gibt und Erfahrungen sammeln.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    meine Frau und ich sind nicht auf Facebook und werden es auch zukünftig nicht sein. Wer es braucht, bitte schön.
     

Diese Seite empfehlen