1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Festlegen was Time Machine speichern soll

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von PhiliE, 13. November 2012.

  1. PhiliE

    PhiliE New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit um das Time Machine Backup so einzustellen, dass bestimmte Ordner oder Dateien nicht in das Backup integriert werden?

    MFG PhiliE
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nein, zumindest nicht mit Bordmitteln und sollte auch aus Sicherheitsgründen nicht so sein. Sonst bohrt man Löcher in den Schutzschirm, den man später bereuht...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt Ausnahmen: in Parallels Desktop kann man die Sicherung der virtuellen Festplatte ausschließen. Habe ich auch gemacht, da bei jeder kleinsten Änderung gleich mehrer GBs gesichert werden!
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Es gibt Optionen in der Systemeinstellung TimeMachine.
    Damit kann man jede Festplatte, jeden Ordner oder jede Datei ausschliessen (verrückterweise mit + drücken auswählen).

    Ich sichere z.B. nur mein System,
    aber nicht den Ordner mit EyeTV-Aufnahmen oder andere große Dateien/Images wie von Paralles, VMWare...
     

Diese Seite empfehlen