1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forscher entdecken weitere Malware für OS X

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Blomster, 26. Mai 2013.

  1. Blomster

    Blomster Gast

    "die Software kommt nun nicht mehr am Gatekeeper vorbei" - wie sieht es mit 10.6.8 aus? Muss man da was befürchten?

    Gruß Blomster
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Unter 10.6.x gibt es den gar keinen GateKeeper, daher ist hier die Gewahr grundsätzlich höher!

    Zur Erinnerung, der GateKeeper soll ja gerade den Start unsicherer Software ohne gültige Signatur erst gar nicht ermöglichen...
     

Diese Seite empfehlen