1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Foto Mediatheken in iCloud zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von tomb434, 15. Dezember 2015.

  1. tomb434

    tomb434 New Member

    Hi @all,

    habe bislang leider keine Antwort dazu gefunden.

    Bitte daher um eure Hilfe. Ich habe 2 Fotos Mediatheken, die ich gerne zusammen fügen möchte.

    Fotos Mediathek 1 ist in der iCloud und wird mit MacBook , iPhone, iPad synchronisiert.

    Fotos Mediathek 2 mit ca. 80 GB ist auf einer Airport Extreme mit 2 TB ausgelagert. Diese muss ich immer erst umständlich über das WLAN laden, wenn ich die Bilder sehen will und dann auch nur im lokalen Netzwerk möglich.

    Ich möchte die Bilder aus der Mediathek 2 nun auch in die iCloud Mediathek hochladen. Speicher der iCloud wurde entsprechend auf 200GB aufgerüstet.

    Wie bekomme ich die Bilder aus der Mediathek 2 am besten in die Mediathek 1? Die Funktion Hochladen im iCloud Webbrowser erlaubt leider keine Auswahl einer kompletten Mediathek 2. Muss ich die 22.000 Bilder erst aus der Mediathek 2 erst exportieren?

    Dank für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen