1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"fotos"-App: Speicherort der Originale ändern.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 1. Oktober 2017.

  1. MueWo

    MueWo Member

    hallo allerseits,

    ich benutze die "fotos"-app so, dass ich die Originale nicht in der fotos-mediathek bzw. library speichere sondern im "Bilder"-Ordner belasse, um mein eigenes Ablagesystem beibehalten zu können. Ältere Bilder (vor dem Jahr 2000) hatte ich auf einer externen Platte abgelegt und von dort in Fotos importiert (verlinkt). Nun ist interner Speicherfrei geworden und ich möchte die externen Dateien gern "umziehen" lassen. Erste Versuche zeigten, dass die "fotos"-app die Originale nach dem Umzug nicht mehr findet und der Dialog zur Neuzuweisung der Verknüfung nicht funktioniert. Kennt von Euch jemand einen Weg, den neuen Speicherplatz in "fotos" neu zu benennen?

    Danke für Euer feedback!

    Gruß. Martin aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen