1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

glaubensfragen an die sicherheit von OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 30. März 2001.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo leute,

    kann mir mal jemand seine erfahrungen über die sicherheit von osx mitteilen!! bin nämlich gerade dabei mir ein eigenes bild von der sache zu machen(Portscan, proxy blabl) habe nen haufen tools mit denen ich die gane angelegenheit mal abgescheckt habe- ich komme zu dem entschluss , das das osx doch sehr sicher ist- auch schon frisch nach der installation.
    mich würde interssieren wie sicher der ftp account ist, appche und und das gane geschwafel halt.
    teilt doch vielleicht noch mit welche tools ihr benutzt habt!!

    thankx

    xymos
     
  2. MacMarc

    MacMarc New Member

    ich habe jetzt schon ein bisschen mit x herumgespielt, aber mich nicht explizit mit der os sicherheit herumgeschlagen, aber wenn schaue, was an prozessen und so läuft, bin ich der meinung, dass es für eine default config relativ sicher ist.
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo leute,

    kann mir mal jemand seine erfahrungen über die sicherheit von osx mitteilen!! bin nämlich gerade dabei mir ein eigenes bild von der sache zu machen(Portscan, proxy blabl) habe nen haufen tools mit denen ich die gane angelegenheit mal abgescheckt habe- ich komme zu dem entschluss , das das osx doch sehr sicher ist- auch schon frisch nach der installation.
    mich würde interssieren wie sicher der ftp account ist, appche und und das gane geschwafel halt.
    teilt doch vielleicht noch mit welche tools ihr benutzt habt!!

    thankx

    xymos
     
  4. MacMarc

    MacMarc New Member

    ich habe jetzt schon ein bisschen mit x herumgespielt, aber mich nicht explizit mit der os sicherheit herumgeschlagen, aber wenn schaue, was an prozessen und so läuft, bin ich der meinung, dass es für eine default config relativ sicher ist.
     

Diese Seite empfehlen