1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grüner uralt-shooter (80er) "Battlezone" gesucht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Singer, 23. Oktober 2007.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Weiß jemand von Euch, ob es von dem alten, grünen Vektorgame "Battlezone" mal eine Umsetzung für den Mac gab oder gibt und wo ich den ggf. dlen kann?

    (darf auch für OS 9 sein, entspr. hardware habe ich noch…)


    Sah so aus (und war dermaßen faszinierend damals in der Bahnhofsgaststätte):

    [​IMG]
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    für Mac weis ich es nicht aber es gibt für Mame das ensprechende rom
    is von atari denk ich gewesen ?
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Gibt es z.B. als OpenSource Projekt hier:
    http://www.apple.freedownloadgamescenter.com/arcade/battlezone.html

    Wenn Du es richtig originalgetreu haben willst, dann suche beim eBay nach einer Mattel "Vectrex" Spielkonsole. Die sind ziemlich gefragt und auch nicht bilig, aber nur auf einem echten Vektorbildschirm kann man Battlezone richtig spielen :)

    Ciao, Maximilian
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich komme bis zum Start-Bild: "INSERT COIN"

    Wo issen hier der Münzeinwurf?


    :confused:
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Beim Cube die Eurostücke in das DVD-Laufwerk stecken :)

    Drücke mal "5" oder "4". Ist bei vielen EMUs der Münzeinwurf.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Mensch, ja! *vordiestirnklatsch*

    Ich hatte sie immer ins Lüftungsgitter eingeworfen…


    Danke für den Hinweis! Es war die 1 oberhalb der Buchstabentasten, nicht die vom Zahlenblock. Jetzt funzt's. Und es ist wie früher, nur deutlich schneller - oder es kommt mir nur heute so vor, weil ich damals einfach etwas jünger…

    Ein großer Spaß!

    :geifer:
     
  7. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    na dann freuen wir uns für dich das du dein spiel wieder spielen kannst :cool:
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. Singer

    Singer Active Member

    Moin, Dani,

    here U R.

    Der Ordner muß in "MacMAME User Data" -> "ROMs" abgelegt werden.

    Das Spiel ist leider nicht in grün, sondern in weiß - aber egal!

    Insert coin: 5; Start: 1.

    linke Kette: e und d; rechte Kette: i und k.

    Feuer: space

    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen