1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hiho neuer Mac user (Erst eintrag)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eonix, 26. August 2001.

  1. eonix

    eonix New Member

    Hi seit einem Monat benutze ich ein Powerbook g3 (1998er) und davor habe ich mich eigentlich nur mit Dosen (PCs) beschäftigt und nun bin ich aber dem Mac warn verfallen und kaufe mir am Montag ein ibook DVD :)))

    Hat jemand schon etwas erfahrung mit seinem ibook gesammelt im Webdesign bereich (ob die Power ausreicht usw.) oder vieleicht ne story zu erzählen würde mich mal interessieren.

    bis dann.
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... hallo.
    Benutz mal die Suchfunktion oben... über das iBook gab es hier schon diverse Threads.
     
  3. eonix

    eonix New Member

    Wie ich gelesen habe sind alle ziemlich zufrieden :)))
    aber es gibt was, was ich Super Schade finde und kaum glauben kann. Es gibt kein MPEG-2 Player für den Mac ??? Ich such, und frage alle möglichen leute doch die zucken nur arnungslos mit den axeln da sage ich nur hmmmmm.... ;(( Was aber meine entscheidung mir ein iBook zu kaufen in keiner weise beeinflust hehe ;)

    aber sagt mal habt ihr vieleicht eine arnung wo es ein mpeg-2 player gibt ? Kann doch nicht angehen das man sich Linux deswegen drauf packen muss hehe.

    ach ja danke für den Preis den ich jetzt wohl leider schon wieder verlorren habe *g* . Aber ich konte mir das Schreiben nicht verkneifen ;))

    joe...
     
  4. tbemac

    tbemac New Member

    Sei froh mit dem Preis. Die Schlingel haben natürlich verschwiegen, daß das eine Lokal / Forum Runde kostet. Und glaube mir, die sind trinkfest .......
     
  5. eonix

    eonix New Member

    Na dann noch mal Glück gehabt ;))
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    MPEG-2 also DVD Vob datein (mit dem Apple DVD Player) oder AVIs in den verschiedenen fast Mpeg Formaten (z.b. M$ Media Player) lassen sich meißt auch auf dem Apple abspielen.

    MfG
     
  7. Omega5

    Omega5 New Member

    Mein iBook FAZIT:

    Verarbeitung:
    An der Vorderkante habe ich ein paar unlackierte Stellen des Gehäuses entdeckt, ganz klein nur, war mit nem weissen permanent sitft aber schnell verdeckt. Auch dass der Mausport LINKS anstatt rechts ist, wirkt anfangs etwas befremdend.

    Schnittstellen:
    Traumhaft, einfach alles vorhanden. Genial.

    Webdesign & Power:
    Also ich hab keine Probs damit PS, FW, DW und F5 offen zu haben und zu arbeiten. Der kleine Screen stört zumindest MICH nicht wirklich und er ist gestochen scharf. Also für Printmedien isses wohl zu schwach aber für webdesign einfach genial. Vorallem: PACK AND GO. Einfach unterwegs arbeiten es ist herrlich.

    Mein FAZIT: Ibook rocks, auch wenn einige etwas anderes sagen. Ich hatte auch keinerlei der hier schon öfters angesprochenen Probleme mit dem iBook (screen verschwimmt bei berühren des randes, tasten liegen auf screen auf, dvd lade klemmt, etc... alles perfekt).

    PS: KEIN toter PIXEL! :)
    Viel Spaß u nd Freude mit Deinem neuen besten Freund!
     
  8. eonix

    eonix New Member

    Ich dank dir für diese ausführliche info.
     
  9. goldfinger

    goldfinger New Member

    Naja, Mister Omega ist ein wenig überschwenglich..
    Hat aber nicht ganz unrecht. :))

    Für Zuhause habe ich eine externe Tastatur angeschafft.(Besser so)
    Das Display ist zu klein um längere Zeit damit zu arbeiten.
    Irgendwann tun die Augen weh von der kleinen Schrift.

    Von der Geschwindigkeit her absolut ausreichend.
    Das osX rockt total und macht wirklich Spaß!
    Nur beim starten der Classic Oberfläche fehlt die Power.
    Das geht ewig und einem schläft das Gesicht ein.
    Aber wer braucht schon 9.x?

    Ich habe auf das DVD verzichtet und den Preisunterschied in RAM investiert. das war kein Fehler.
    Wenn ich in DVD gekauft hätte und dann noch RAM dann doch gleich ein TI Book.
    Das Rockt dann total.

    Mein Endfazit:
    Wenn Du zuhause einen ordentlicher Mac hast und ein Laptop für Unterwegs willst dann kauf das Icebook.

    Wenn Du noch viel zuhause damit arbeiten willst ist das TI book die 1.Wahl.

    Mein icebook hat ein Pixcelfehler ):
    Aber da stehe ich drüber.....
     
  10. alfa

    alfa New Member

    hi akiem,
    hast du schön gesagt. Solche Begrüßungen mag ich!
    Gruß
    alfa
     

Diese Seite empfehlen