1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe beim Brennen

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Nokia01, 4. August 2014.

  1. Nokia01

    Nokia01 New Member

    Habe mir nen neuen Imac gekauft mit diesen Daten

    27": 3,2 GHz
    Technische Daten
    3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
    Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
    1 TB Festplatte1
    NVIDIA GeForce GT 755M mit 1 GB Videospeicher

    hatte vorher den 21" Imac mit Snow Leopard

    Bei dem 21" hatte ich mit toast 11 gebrannt und einem extremen
    HL-DT-ST BD-RE BE12LU38 Laufwerk.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Nach dem ich mir den 27" mit Maverick gekauft habe fing mein problem an
    hatte Toast wieder aufgespielt und wollte brennen und siehe da er machte es
    nicht mehr kommt immer folgende Fehlermeldung

    Das Laufwerk hat einen Fehler gemeldet:
    Sense Key = UNZULÄSSIGE ANFRAGE
    Sense Code = 0x26
    INVALID FIELD IN PARAMETER LIST

    erst gedacht das sich das Laufwerk verabschiedet hat also das Laufwerk an mein
    Windows Laptop angeschlossen und siehe da er brennt! wieder an den mac
    angeschlossen und wieder gleiche Fehlermeldung. Dachte ok Neues Betriebssystem
    also Toast neu gekauft (Toast 12) und noch mal versucht und was soll ich sagen immer
    noch das gleiche.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen!

    Vielen Dank schon mal
    Mit freundlichen Grüßen
    Nokia01
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Welches System ist auf dem neuen iMac drauf, ist das bereits das aktuelle 10.9.4 oder noch ein 10.9.0 bzw. 10.9.1? Bei den ersten beiden Versionen von Mavericks gab es noch ein Problem mit der Adaption der USB3.0-Ports im neuen iMac mit USB2.0-Geräten. Möglicherweise löst ein Update auf die neueste System-Version das Problem.

    MACaerer
     
  3. Nokia01

    Nokia01 New Member

    Habe die 10.9.4 schon drauf. Aktualisiere mein system ständig. Aber danke für den hinweiß
     

Diese Seite empfehlen