1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBooks Sammlungen PDFs - Verschiebung funktioniert nicht mehr so wie ich es will

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Äppler1954, 30. Juli 2015.

  1. Äppler1954

    Äppler1954 New Member

    Ich habe sehr viele PDF-Dokumente auf meinem iPad. Damit ich einen guten Überblick bekomme, habe ich verschiedene Sammlungen angelegt. Bisher hatte ich unter der Sammlung "PDFs" nur noch Dokumente, die ich aktuell lesen wollte. Alle anderen Dokumente wurden in die verschiedenen Sammlungen bewegt. Seit einiger Zeit sind allerdings alle PDF-Dokumente, die ich in die einzelnen Sammlungen verschoben habe, weiterhin auch unter "PDFs" zu finden. Auch wenn ich die Dokumente von PDFs in eine andere Sammlung verschieben möchte, ist zwar das Dokument in der jeweiligen Sammlung, aber es bleibt auch noch zusätzlich unter PDFs erhalten.

    Auf meinem iMac unter iBooks habe ich das Problem nicht. Dort sind auch nur die Dokumente, die ich aktuell lesen möchte unter PDFs vorhanden und alle anderen in den jeweiligen Sammlungen. Ich habe schon mal alle Dokumente vom iPad gelöscht und danach wieder neu synchronisiert, aber leider keine Veränderung.

    Ich vermute mal, dass nach einem Update dieses Problem aufgetaucht ist. Aber 100%ig kann ich das jetzt nicht behaupten. Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht. Ich verwende iBooks nicht mehr für PDFs, weil es damit nur Probleme gab. So waren z. B. alle PDFs, die meine Frau gesammelt hatte, nach einem Betriebssystemupdate (iOS 7 glaube ich) weg, futsch, nie mehr gesehen. Zudem gibt es wohl Synchronisationsprobleme. Eine auf dem iPad angelegte neue Sammlung wird zwar auf dem Mac angezeigt, bleibt aber dort leer, obwohl sich in der Sammlung auf dem iPad PDF's befinden. Seitdem speichere ich PDF's in GoodReader. Damit hatte ich noch keine Probleme. Überlege dir, ob GoodReader eine Alternative für dich sein könnte.

    Gruß
    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen