1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCal MobileMe Synchronisierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Malty, 6. November 2009.

  1. Malty

    Malty Member

    Problem:

    Seit Update auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard und Aktualisierung auf 10.6.1 wird iCal weder auf die MobileMe-Website noch auf die an dieses MobileMe-Konto gebundene Macs aktualisiert. Dies weder mit automatischer noch mit manueller Synchronisierung in den MobileMe-Systemeinstellungen und noch bei aktivierter Synchronisierung der iDisk unter Systemeinstellungen/mobileme/iDisk. Übrigens alles bei funktionierendem Internetzugang. Unter 10.5.8 lief diesbezüglich alles top.

    Interessant dabei ist, das die Anzeige in Systemeinstellungen/mobileme/Sync per "spinning wheel" vor Kalender wie auch in der Menüleiste einen Synchronisierungsvorgang vorgaukelt, die Aktivitätsanzeige allerdings während des langen Vorgangs (ca. 10 Min) Netzwerkaktivitäten von nur maximal ~76 KB/s protokolliert. Das ist fast nichts und selbst für die gewohnt extrem langsamen Verbindungen zu den MobileMe-Servern außergewöhnlich (meine DSL-Verbindung ist in der Regel sehr gut bei 16023 kbit/s Downstream und 1068 kbit/s Upstream).

    In den Einstellungen für iCal ist Synchronisieren aktiviert.

    Weitere Bisherige Tests:

    Die bis heute (06.11.2009) bei MacFixIt vorgeschlagen Tips habe ich bereits ausprobiert, sprich Calender-Caches und-.plists etc löschen, iCal als 32bit-Version (bei installiertem/aktiviertem Rosetta) laufen lassen. Alles ohne Erfolg.

    Für jeden hilfreichen Tip dankbar ist

    Malty
     

Diese Seite empfehlen