1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin verrückt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. April 2008.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Süss-sauer :geifer:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe mir gerade das Originalbild angeschaut. Es ist nicht unscharf! Elli ist nur ca. daumengroß, der Flaum ist so fein, dass er nicht aufgelöst werden kann. Vielleicht würde es mit einer 24,8 Mill. Pixel Kamera gelingen auch den Flaum scharf darstellen zu können. Mit meinen 10,2 Mill. geht das nicht. ich habe Elli in allen möglichen Posen fotografiert, das Ergebnis ist immer gleich. Schnabel und Auge sind scharf, der Flaum wie weichgezeichnet. Schau Dir auch das Wasser und das Blatt direkt unter Elli an.
    Hier noch eine andere Aufnahme:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1142418/display/13594721

    Die Bilder sind übrigens aus ca. 4 m Entfernung entstanden. Dichter kam ich nicht ran ohne Gummistiefel. Außerdem waren die Kleinen bei Bewegungen von mir sofort im Schilf.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

  6. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Mein Gott, wie schnell die Elli gewachsen ist - und jetzt hat sie sogar 4 Füße... :rolleyes:
    Die Wasserspiegelung fand ich ganz besonders toll !
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Tach!

    Die kleine Elli ist aber ganz schön gewachsen die letzten Tage! Womit hast Du die bloß gefüttert? Chinesische Gene? :p

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/382031/display/13650708

    Grüße, Maximilian
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

  12. edwin

    edwin New Member

  13. mymacs

    mymacs New Member

    Meine Sperrung aus dem MWF hätte ich wohl verkraften können, nicht aber den Verzicht auf pewe und die Wanderungen durch die Mark Brandenburg.

    Wieder tolle Aufnahmen!
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ist es bei Euch auch so, dass auf den Feldern immer häufiger nicht mehr die runden Strohballen dominieren sondern flache Quader? Die sind nicht so fotogen, Mist!
     
  15. mymacs

    mymacs New Member

    Da hat dann wohl einer einen Verbesserungsvorschlag gemacht?:biggrin:

    Bei uns hier sind immer noch die dicken Runden zu sehen.
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe diese Quader in diesem Jahr zum ersten Mal gesehen, in unserer ganzen Gegend haben die aber schon mehr als die Hälfte der Felder erobert. Praktischer ist das sicher, sie lassen sich besser und raumsparender stapeln, rollen auch nicht vom Hänger runter.

    Die werden hoch gestapelt, sehen aus wie Gebäude. Ich werde mal solch einen Stapel fotografieren.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/382031/display/13721740
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei uns gab es früher nur Quader, die dann nach und nach von den Zylindern abgelöst wurden.
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ja, die Evolution geht manchmal seltsame Wege!

    :biggrin:
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

  20. edwin

    edwin New Member

Diese Seite empfehlen