1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich suche einen Ethernet WLAN Repeater

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GeFeCe, 13. April 2015.

  1. GeFeCe

    GeFeCe New Member

    .

    Hallo Forum,

    in der Macwelt wurde schon des Öfteren das Thema WLAN Router etc. angegangen.

    Aber soweit ich mich erinnere, in der jüngsten Zeit leider nichts über WLAN Signal Verstärker / Repeater / Range Extender.

    Denn ich suche fürs Hochseesegeln genau so ein Gerät, welches mir im Hafen ins Internet verhilft. Denn als verantwortlicher Skipper möchte ich nicht ohne genaue Kenntnisse zum Wetter den Hafen verlassen.

    Der Hafenmeister stellt zwar meistens WLAN Gratis zur Verfügung (evtl. auch mit Zugangskode), aber Gäste Liegeplätze sind meistens am entfernteren Ende des Hafens. Und dort ist das Signal denn auch schon mal schwach.

    Ein WLAN Router
    kann mir dabei leider nicht weiterhelfen, da man diesen ja immer mit dem Initialen WLAN Sendegerät manuell koppeln muss. Was dort im Hafenbecken aber nicht machbar ist.

    An Bord gibt es zwar immer einen 230 Volt Landanschluss u.A. für den Batterie Ladestrom, aber sonst lediglich ein 12 Volt Bordnetz.

    Aber die von mir im Web gefundenen Geräte haben nur einen Signal Transport via dem Haustromnetz - was auf einer Segelyacht so nicht existiert. Somit fallen die üblichen Steckdosen Versionen weg.

    Andererseits können jene, die eine Ethernet Anschluss haben, leider nur mit Beamer, Spielekonsolen etc. verbunden werden. Aber eben nicht als
    direkter Internetzugang für ein MacBook Pro.

    Und da man im öffentlichen Hafenbereich meistens auch kein eigenes Funknetz zusätzlich aufbauen darf - suche ich also einen WLAN Repeater der via einem Ethernet Kabel direkt mit meinem MacBokPro verbunden wird.


    Laut meiner Internet Suche bräuchte ich idealer Weise einen 230 VAC gespeisten, bidirektionalen Signalverstärker, 64 Bit, Dual Band, 802.11…. der entweder einen RJ45 Sockel, oder bereits ein Werkseitiges, mindestens 5 Meter langes Ethernet Kabel angebracht hat.

    Vorhanden :
    15” MacBook Pro Retina von 10_2013
    MacOs 10.9.5
    Thunderbolt Adapter Kabel mit Ethernet RJ45 Anschluss


    Es würde mich sehr feuern, wenn Ihr mir bei meiner Gerätesuche Bitte helfen könnt.

    Kennt Ihr so was - evtl. auch mit anderen Parametern ?


    Vielen Dank im Voraus
    mit freundlichen Grüßen
    GeFeCe


    .
     

Diese Seite empfehlen