1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLifeAssetManagement

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mibmac, 21. Dezember 2016.

  1. mibmac

    mibmac New Member

    Eine Frage an die Experten:

    eine volle SSD veranlasste mich zur Suche nach den Speicherfressern mittels dem Tool OmniDiskSweeper.
    Als Ergebnis der Festplattenanalyse wird mir angezeigt, mein Ordner Library/Application Support/ iLifeAssetManagement/assets/ belegt 151 GB .
    Im Unterordner sub befinden sich Bilder. (151GB).
    Die Bilder habe eigentlich auf externe Festplatte liegen. Hab ich da eine Einstellung falsch gesetzt? Das iLifeAssetManagement war mir bisher nicht bekannt. Kann man den Ordner löschen - mit welchen Folgen? Ich denke es hat etwas mit der iCloud zu tun. Doch nutze ich nur die Standardgröße von 5 GB in der iCloud. Also bin ich völlig ratlos.
    Hat jemand einen Tipp???

    mibmac
     
  2. mibmac

    mibmac New Member

    Habe die Lösung selbst gefunden:

    der Fotostream von Apple war die Ursache. Da ich viel mit dem iPhone fotografiere und in den Systemeinstellungen am MAC in den iCloud-Einstellungen Fotos/Optionen "Mein Fotostream" den Haken gesetzt hatte, wurden alle Fotos des Streams im Ordner iLifeAssetManegement gespeichert.
    Habe die Fotos des Streams im "assets/sub" gelöscht und gut 131 GB Platz gewonnen.
    Nun geht mir der Vorteil des Streams am MAC verloren, aber ich habe viel Platz gewonnen.
    Die iPhonebilder sind ja noch auf einer externen Festplatte gesichert.

    mibmac
     

Diese Seite empfehlen