1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 2011 als Bildschirm für MacBook 2016

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iTimo, 31. Juli 2016.

  1. iTimo

    iTimo New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell einen iMac MC309D/A (21.5 Zoll) und würde mir gerne demnächst ein MacBook kaufen, da wieder einen Laptop brauche.
    Allerdings würde ich gerne am Schreibtisch den iMac als zusätzlichen Bildschirm nutzen.
    Geht dies?
    Das MacBook hat ja nur ein USB-C Anschluss, daher brauche ich ja wahrscheinlich einen Adapter, aber ist der iMac dafür überhaupt geeignet?
    Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Timo
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Könnte gehen: https://support.apple.com/en-us/HT204592

    Die älteren 21,5" iMacs konnten das nicht. Das war dem 27" vorbehalten.
    Ob das für längeres Arbeiten sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Aber dafür könntest du aber auch einfach den iMac als Rechner nutzen. Beide Rechner im lokalen Netz eingebunden, denn einen Router wirst du ja haben. Dann kannst du auch bequem die Daten zwischen beiden Rechner per File Sharing austauschen.
     

Diese Seite empfehlen