1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 600 Verbindung zu PowerBook 1400

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Joblues, 14. November 2001.

  1. Joblues

    Joblues New Member

    Bonjour,
    Ich bin neu hier und suche einen Tip:

    Ich habe einen iMac: PowerPC G3 / 600 MHz, frisch gekauft

    Mein alten "PowerBook 1400" möchte ich umbedingt ans iMac anschliessen können.
    Was für ein Kabel muss ich kaufen, und wo?

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe/Unterstützung

    José Bétrix
    Oberdorfstrasse 11
    CH-8416 Flaach
    clown.trac.ch@bluewin.ch
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    an besten kaufst du dir ein ethernet crossover kabel.dann an beiden macs file sharing aktivieren und die erechte vergeben schon klappts. ;-))

    rene
     
  3. Joblues

    Joblues New Member

    Super... Das ging aber schnell
    Danke Rene, vieleicht sagst Du mir noch wo ich so ein "ethernet crossover kabel" Kaufen kann?
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ich weiß nicht was ihr in der schweiz für mac shops habt, dort wirst du eins bekommen

    aber auch bei einem pc-händler solltes du ein crossover kabel bekommen.

    bei gravis gibt s das aber gibt es gravis in der schweiz?

    rene
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du kanscht aber au nur "Patchkabel" sagen...
    das hilft bereits! (Im PC-Laden). Wie es bei Gravis heisst ?!
     
  6. Maccer

    Maccer Gast

    Hallo
    Achtung: Laut apple-history.com hat das PowerBook 1400 keinen Ethernetanschluss!
    Eine mögliche Metohtde wäre ein Kauf einer Ethernet-PCcard (könnte aber noch recht teuer sein!). Vielleicht mal beim Händler erkundigen...

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen