1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac findet keinen USB-Stick mehr

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von gebamed, 29. Oktober 2012.

  1. gebamed

    gebamed New Member

    Liebe Freunde,

    mein etwas älterer iMac findet auf einmal keinen USB-Stick mehr. Auf einem anderen Mac funktionieren alle einwandfrei. Die Festplatten findet er, nur bei den Sticks ist auch das Festplattendienstprogramm ohne Eintrag.

    Ich benutze ein mit Strom versorgtes Hub. Um allen Einwänden vorzubeugen - es hat bisher immer funktioniert und geändert habe ich auch nichts. Bitte keine Ratschläge in Richtung umformatieren etc. Die Sticks haben immer funktioniert und auf einem anderen Mac funktionieren sie. Nur mein iMac spinnt auf einmal - oder ich?

    Es ist bestimmt ein User-Fehler, doch welcher?

    Bitte um Hilfe, was ich tun kann!! Mein Mac ist ein Intel, aber das nur nebenbei.
     

Diese Seite empfehlen