1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ins Internet unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von starwatcher, 30. März 2001.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    Community,

    habe gerade auf meinem imac OS X installiert. Das ging auch ratzfatz ohne probleme, ABER:

    jetzt zurück in 9.1 gehe ich ins internet und lade mir den os x beta treiber für das minivigor runter und was macht 9.1? Es versteckt die downgeloadete datei in einem unsichtbaren ordner (TheVolumeSettingsFolder)! Wie komme ich denn da jetzt dran und wie kriege ich das teil dann unter os x installiert?
    Muss dabei sagen dass 9.1 und OS X auf getrennten partitionen installiert sind.

    tia - klaus

     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    keine ahnung wie du den der rausbekommst, aber wenn du es geschafft hast, und dich ans installieren machst, dann sag mal bescheid, ob das so einwandfrei klappt... plage mich seit 2 tagen den treiber für den isdn vigor 128 zu installieren... ohne erfolg
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    piranha,

    das problem mit dem download hab ich gelöst. im IE war als zielordner für downloads dieser versteckte ordner angegeben, warum, keine ahnung, jedenfalls geändert und jetzt krieg ich den download auch dahin wo er hinsoll.

    bezüglich installation. das wird tricky, da sich alles auf root level abspielt, dh erstmal die permissions einrichten. Da kann ich nur auf den thread "wer hat probleme mit os x" verweisen. den drucke ich jetzt aus und dann ran ans werk. knn ne nacht/wochenende kosten.
    wer eine garabtierte lösung hat: bitte posten!

    kalus
     
  4. starwatcher

    starwatcher New Member

    Community,

    habe gerade auf meinem imac OS X installiert. Das ging auch ratzfatz ohne probleme, ABER:

    jetzt zurück in 9.1 gehe ich ins internet und lade mir den os x beta treiber für das minivigor runter und was macht 9.1? Es versteckt die downgeloadete datei in einem unsichtbaren ordner (TheVolumeSettingsFolder)! Wie komme ich denn da jetzt dran und wie kriege ich das teil dann unter os x installiert?
    Muss dabei sagen dass 9.1 und OS X auf getrennten partitionen installiert sind.

    tia - klaus

     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    keine ahnung wie du den der rausbekommst, aber wenn du es geschafft hast, und dich ans installieren machst, dann sag mal bescheid, ob das so einwandfrei klappt... plage mich seit 2 tagen den treiber für den isdn vigor 128 zu installieren... ohne erfolg
     
  6. starwatcher

    starwatcher New Member

    piranha,

    das problem mit dem download hab ich gelöst. im IE war als zielordner für downloads dieser versteckte ordner angegeben, warum, keine ahnung, jedenfalls geändert und jetzt krieg ich den download auch dahin wo er hinsoll.

    bezüglich installation. das wird tricky, da sich alles auf root level abspielt, dh erstmal die permissions einrichten. Da kann ich nur auf den thread "wer hat probleme mit os x" verweisen. den drucke ich jetzt aus und dann ran ans werk. knn ne nacht/wochenende kosten.
    wer eine garabtierte lösung hat: bitte posten!

    kalus
     

Diese Seite empfehlen